Postfix Fehler 250

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi,

jetzt bin ich langsam auch ratlos. Habe gerade in meine Dovecot Config geschaut und mit dir verglichen. Den einzigen relevanten Unterschied, den ich zu dir habe liegt in der password_query:
Code:
password_query = \
  SELECT \
        username AS user, \
        password
  FROM nss_passwd \
  WHERE username = '%n'

Wie du siehst selektiere ich nicht nur das Passwort, sondern auch den Usernamen. Wenn das jetzt auch nichts hilft, dann muss ich leider hier aufgeben.

Grüsse,
BK
 

rob_utopano

Mitglied
Hallo @Bratkartoffel

ich habe wahrscheinlich den Fehler gefunden, in der Postfix Configuration gab es einen Schreibfehler der verursachte das das SSL Zertifikat nicht geladen werden konnte bzw. der Path war nicht vorhanden. Ich hab dies behoben, zwar geht Roundcube nicht mehr aus unerklärlichen Gründen aber über jedenen anderen Client funktioniert es wieder. Vielen Dank für deine Hilfe !

Liebe Grüße
Robert
 

Neue Beiträge