Post-Variablen anpassen, evtl. neue hinzufügen, weiterleiten

StehtimSchilf

Erfahrenes Mitglied
Hi Forum

veschiedene Webseiten A, B, C (welche ich nicht modifizieren kann) führen ein Post auf meine .aspx X aus. A, B, C beinhalten alle unterschiedliche Variablen V_? + alle die gleichen P_1, P_2, P_3.

Ich möchte nun bei einem Post auf meine Seite, die Variablen V_? auslesen, die P_? auslesen - diese jedoch modifizieren, neue Post-Variablen N_? hinzufügen und dann P_? (modifiziert) und V_? (beibelassen) und N_? (neu) an eine weitere (von mir) Webseite posten.

Auslesen der eingehenden Post-Variablen kann ich ja mit this.Request.Params.Get().

Doch wie füge ich nun neue Variablen hinzu und poste diese? Dies sollte ohne Benutzerinteraktion gehen wie bspw. ein Button mit definierter PostBackUrl.

Ich stelle mir so was vor:

this.Response.Params.Add("N_1", "neuer Wert 1");
this.Response.Params.Add("N_2", "neuer Wert 2");
this.Response.Params.Add("P_1", this.Request.Params.Get("P_1").toUpperCase());
this.Response.Redirect("asdf.aspx");

etc. :)

cheerioh & habt Dank
SiS
 
Hi

ich hab noch folgendes probiert: Ich les' alle Post-Variablen aus und speichere mir diese. Sobald der Benutzer nun auf den "Submit" Button drückt, erstelle ich im Code-Behind neue Steuerelemente setze Werte und ID entsprechend und gut ist - dachte ich! Wenn ich PostBackUrl im Button verwende, dann wird mein onClick() nicht ausgeführt. Als Lösung steht, ich solle am ende des On-Click()-Events "Response.Redirect()" verwenden, doch dieses postet meine Elemente nicht auf die Zielseite.

Wie kann ich also in ein Cross Page Post durchführen, wenn die Zielseite nicht bei mir ist (Server.Transfer() klappt da nicht weil die Zielseite ja die Post-Werte ausliest und nicht Steuerelemente der Previous Page).

In einem Button-Click Event im Code-Behind, möchte ich also Hidden-Textfelder erstellen/setzen und anschliessend das ganze an eine andere Webseite posten. Das kann doch nicht so schwer sein?

bin für Hilfe echt dankbar!

cheerioh SiS
 
Zurück