Positionierung von Chatnachrichten mittels CSS

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Fonex47

Mitglied
Hallo, wo brauchst Du denn die ID, sichtbar für den Benutzer oder in einer ID im HTML, wie man es in deinem ersten Posting sah?
Da verstehe ich leider nicht wie Du das meinst.

Genau, die id brauch ich da ich eine funktion drinne hab die die ganzen ids überprüft und je nachdem dann auf gelesen oder nicht gelesen setzt den status, das heißt ich brauche es nur bei hunter.

War jetzt zu schnell sorry, und hab oben den beitrag nochmal bearbeitet.
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Verstehe, jetzt wo ich den Code sehe. ID und Class sind klar, aber da sehe ich auch ein img-Tag und eine SVG-Grafik. Sind die erstmal nicht Thema?
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
ID kannst Du so einfügen:
Code:
function privateLog($post, $type)
{
    $class = '';
    if ($type == 2) {
        $class = ' class="hunter" ';
    }

    return '<li id="priv' . $post['id'] . '"' . $class . '><span>' . processPrivateMsg($post) . '</span></li>';
}

Die andere Klasse sehe ich in deinem Code, ich weiß nur nicht, wo wir sie hin tun müssen, weil ja das HTML jetzt ganz anders aussieht.
 

Fonex47

Mitglied
ID kannst Du so einfügen:
Code:
function privateLog($post, $type)
{
    $class = '';
    if ($type == 2) {
        $class = ' class="hunter" ';
    }

    return '<li id="priv' . $post['id'] . '"' . $class . '><span>' . processPrivateMsg($post) . '</span></li>';
}

Die andere Klasse sehe ich in deinem Code, ich weiß nur nicht, wo wir sie hin tun müssen, weil ja das HTML jetzt ganz anders aussieht.

Ich hab das ausprobiert das sieht verbuggt aus,
Ich hab mal jetzt das aktuelle design so zum testen nur als html und css hochgeladen..
So sieht es aktuell aus
https://hevale.net
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Warum sieht das denn verbuggt aus? Im Code oder in der Darstellung?
Bei dem Link bin ich verwundert: Du wolltest doch unbedingt diesen Farbverlauf haben und deswegen haben wir doch das HTML und CSS umgestellt. Und von dem ist jetzt gar nichts mehr zu sehen?
 

Fonex47

Mitglied
Warum sieht das denn verbuggt aus? Im Code oder in der Darstellung?
Bei dem Link bin ich verwundert: Du wolltest doch unbedingt diesen Farbverlauf haben und deswegen haben wir doch das HTML und CSS umgestellt. Und von dem ist jetzt gar nichts mehr zu sehen?
Ja das war vor dem umstyling weil du ja geschrieben hast du weißt nicht wo das hinmuss womit du auch recht hast kannst es ja nicht sehen nur durch PHP oder HTML code.

So nun war ich so weit die uhrzeit mitzunehmen, also anzuzeigen. Und jetzt am ende bin ich bei den häkchen gescheitert. priv ist ne id und generiert eigentlich keinen css ich versteh auch nicht warum das verbuggt aussah eben beim testen in der Darstellung.
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Also mit verbuggt meinst Du das unsaubere Aussehen? Das hat aber sicher nichts mit der ID zu tun.

Schon spät, ich mache jetzt Schluss. Dann bis morgen - gute Nacht!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge