Positionierung Cursor in Textfeld nicht am Anfang

EnzoGo

Mitglied
Hallo

ich habe ein seltsames Phänomen bei einem Textfeld.
Ich habe es über css formatiert und möchte, dass wenn ich mit dem Tab in das Textfeld springe, der Cursor am Anfang des Textfeldes springt. Dachte ja es wäre generell voreingestellt.
Wenn ich allerdings in das Textfeld springe ist es in der mitte oder sogar noch etwas weiter rechts .... verstehe das absolut garnicht.

Hatte schonmal jemand das selbe Problem?

Hier meine css
HTML:
.inputFieldtext1
{
	BORDER-RIGHT: #7f7f7f 1px solid;
	BORDER-TOP: #7f7f7f 1px solid;
	BORDER-LEFT: #7f7f7f 1px solid;
	BORDER-BOTTOM: #7f7f7f 1px solid;
	FONT-SIZE: 12px;
	WIDTH: 90%;
	text-align: left;

}

Hier das Textfeld

HTML:
<tr><th align="left">Bermerkung:</th>
<td>
<textarea class="inputFieldtext1" name="bemerkung" rows="5">
<?PHP echo $_POST['bemerkung']; ?>
</textarea>
</td>
</tr>

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

mfg Enzo
 
Hi,

der Cursor springt an das Ende des Textes, der im Eingabefeld steht, zumindest im Firefox. Wenn Du ein leeres Feld meinst, dann nimm mal die Zeilenumbrüche raus, die werden bei einer Textarea als Daten interpretiert (und übrigens auch übertragen).

LG
 
Hi,

das <textarea></textarea> muß im Code in einer Zeile geschrieben werden, damit darin keine Zeilenumbrüche interpretiert werden.

mfg Maik
 
Zurück