Positionen in NN

P

Priest

Kann man in Netscape von irgendeinem Element AUSSER Layern Positionen abfragen?

Problem:
Ich habe eine Tabelle, deren Spalten per PHP gefüllt werden. Ich weiß also nicht wie breit diese Spalten sind ABER ich muß Layer direkt linksbündig unter jede Spalte setzen. (Menü)
Unter IE und DOM-Browsern geht das ja ohne Probleme - ID rein und fertig, aber unter Netscape .... ?

Jemand 'ne Idee?
 
ich hatte auch das Problem, und hab's aufgegeben.

kannste meiner Meinung nach vergessen im NN :[

würde mich aber auch freuen, wenn doch jemand eine Lösung parat hat!

Gruß
Dunsti
 
... es lohnt sich doch auch in'ner Newsgroup was zu posten =)

eine Variante die funktioniert:

Man packt die links in kleine, relativ positionierte layer und ließt über pageX / pageY die Koordinaten aus.
Das habe ich schon ausprobiert - funzt.

Dann meinte ein anderer noch, daß es möglich wäre von a und img tags die koordinaten auszulesen - nur hat er nicht dazugeschrieben wie ... grml ... ich probiere da gerade rum - wenns gehen würde wäre natürlich genial, weil kürzer.

document.links[n].pageX

funktioniert anscheinend schonmal nicht ...
 
habs gefunden, bzw. die ng hat's mir dann doch verraten:

unter NN geht positionsabfrage ganz einfach mit:

document.images[n].x
document.images[n].y oder

document.links[n].x
document.links[n].y

das geht wunderbar =)
 

Neue Beiträge

Zurück