Position von Draggable elementen ausgeben

Das Skript braucht nur die Klasse, weder Namen noch ID. Kennst Du jQuery nicht? Mit
Code:
$('.klasse_deiner_elemente').draggable({
wird das draggable() auf alle Elemente angewendet, die die betr. Klasse haben. jQuery führt intern eine Schleife aus, ohne dass es bei der Notation unmittelbar zu erkennen ist.
Bei diesem Skript braucht nichts mit PHP generiert zu werden. Du musst nur den Elementen, die gedragged werden sollen, die selbe Klasse zu geben.
 
Ja klar. Aber ich möchte die position der elemente in der datenbank abspeichern.
Desshalb habe ich für top & left und z-index ein input feld welches in der DB abgespeichert wird.
 
Ja, die musst Du natürlich für alle Elemente anlegen. Also jeweils id_des_elementesX id_des_elementesY id_des_elementesZ.
Ist für mich ein bisschen schwer zu verstehen, weil ich oben immer nur wenige PHP-Anweisungen sehe und nicht den generierten HTML- und JS-Code. Und auch nicht den PHP-Code, der die Elemente anlegt.
 
Wie kann ich Z-index von jedem draggable element auf 1 setzten?
Setzte ich es vor die start function hebt es alles andere auf. :S
 

Neue Beiträge

Zurück