Position fremder Fenster verändern ohne Fokus?

D

daredevil

Hi Leute,

ich will ein kleines Tool schreiben, dass fremde Fenster verschieben kann. Habe ich auch schon soweit mit APIs hinbekommen. Allerdings wird bei der API-Funktion "SetWindowPos" jedes Mal der Fokus auf das Fenster gesetzt, welches verschoben wird. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass das Fenster beim Verschieben keinen Fokus bekommt? Dass es also im Hintergrund verschoben wird?

Viele Grüße,
daredevil
 
Hi Shakie,

die API "MoveWindow" klappt perfekt, bloß hab ich jetzt noch ein anderes Problem: Die Fenster verschwinden, wenn ich sie per Programm nach rechts verschiebe. Aber erst wenn sie ungefähr zur Hälfte über den Bildschirmrand hinausgeschoben werden. Normalerweise verschinden die Fenster ja auch nicht, wenn man sie per Hand nach rechts schiebt?! Die Fenster tauchen dann auch wieder auf, wenn ich sie wieder weit genug nach links schieben lasse.
Wenn dir dazu auch noch was einfällt, wär ich dir überaus dankbar!!

Gruß
daredevil
 
Ich bins nochmal. Die Fenster verschwinden gar nicht, wenn ich sie "zu weit" nach rechts verschiebe. Das war lediglich ein kleiner Fehler in meinem Programm, der die Fenster dann ab einer bestimmten Position nach was-weiß-ich-wohin verschoben hat. Also vielen Dank für deine Hilfe

daredvil
 
Zurück