position bestimmen

KMX-Robin

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein javascript pulldown menü programmiert. das script funtkionert auch bestens - in allen browsern sogar :)

mein problem ist es aber nun, dass ich die positionierung des pulldown menüs statisch machen musste - sprich per pixel angabe. da die homepage 'nur' 760 pixel breit ist un in der mitte des bildschrimes erscheint, ändert sich ja die pixel angaben von auflösung zu auflösung. wie kann ich ein script programmieren das irgendwie genau den punkt ermittelt wo das pulldown menü angezeigt werden soll ?

ich habe mir schon überlegt an hang der grafik, welche über dem pulldown menü steht, die x und y werte herauszufinden, aber dann hab ich wieder das browser problem :/

hat da jemand ein script oder eine idee das in allen gänigen browsern funktioniert ?

Danke .

Robin
 
mm .. ne .. da hast du mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt.

aber ich habe bereits eine lösung auf mein problem gefunden.

ich habe einfach eine unsichtbare grafik genommen und die auf 100% gesetzt - somit konnte ich per javascript die genau größe des fensters bestimmen. dann war es mir auch möglich die genau position des pulldown menüs zu ermitteln. das ist eine lösung die in allen browsern funktioniert *freu :)

Danke trotzdem

Robin
 

Neue Beiträge

Zurück