Poser7 -Installieren und Anwenden von Zusatzmaterial

Come2me-

Grünschnabel
Hallo,

seit kurzem habe ich Poser7.
Ich habe mir die V4 gekauft, die Zusatzmorphs und das 3D Celebrity Genesis-Paket. Bin ein absoluter Beginner.

Ich bekam nur die Dateien, jedoch keine Anleitung dazu.
Das Genesis-Paket konnte ich problemlos installieren, der Pfad wurde automatisch angegeben.
Jedoch sind noch folgende Dateien übrig, die ich noch istallieren muß:
Victoria4DeveloperKit.exe (schon installiert)
ps_pe069_Victoria4.exe
ps_pe069_Victoria4DS.exe
ps_pe070_V4Morphs.exe
ps_pe070_V4MorphsDS.exe.

Wenn ich aber die V4 (ps_pe069_Victoria4.exe) installieren möchte und der Pfad automatisch angegeben wird und ich auf weiter klicken möchte, kommt die Meldung:
'When used with Poser TM, 'Victoria 4.1 Base' must be installes to the same directory as the application executable; due to restrictions on support file locations. Please select the directory that contains your Poser Executable. '

Zielpfad vom Installieren Poser7 ist : "C:\Programme\e frontier\Poser 7 Deutsch\PoserG.exe".
Obwohl ich den Pfad 'C:\Programme\e frontier\Poser 7 Deutsch' bei der Installation der V4 benutze, kommt die obere Meldung. Was mache ich falsch? Wie kann ich die V4 installieren? Wozu ist die Datei ps_pe069_Victoria4DS.exe? Muß ich diese auch installieren?

Woher weiß ich, welche Datei zu was ist, wenn ich sie installiert habe? Wie kann ich meine Pakete nutzen?

Viell. kann mir jemand helfen. Bin total am verzweifeln. Vielen Dank für eure Mühe..
 

Jens Barner

Grünschnabel
Ist zwar ein alter Thread aber für alle anderen, die es auch interessiert:
- Kopiere die Datei PoserG.exe in ein anderes Verzeichnis.
- Benenne die kopierte Datei PoserG.exe in Poser.exe um
- Verschiebe die umbenannte Datei Poser.exe in das Verzeichnis zu PoserG.exe
- Die Datei muss zweifach im Verzeichnis vorhanden sein
- Danach lässt sich die Victoria ohne Probleme installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Come2me-

Grünschnabel
Vielen dank für die antwort.
das hat sich schon längst erledigt. hat zwar etwas gedauert, bis ich es rausfand, wie es gehen würde, aber hat nun auch gepaßt. habe bisher immer noch probleme, was zu finden, sobald was automatisch installiert wird. dennoch, vielen dank.
schönen rutsch noch!
 

Jens Barner

Grünschnabel
Unter dem Verzeichnis Poser 7 Deutsch befindet sich ein Ordner mit Namen ReadMe´s. Dort legt DAZ nach der Installation HTML Dateien ab, die genaue Auskunft darüber geben, wo was abgelegt ist. Das Tolle daran ist, dass diese meist auch ein Bild vom installierten Content beinhalten. Zusätzlich ist noch auch ein Verweis auf die Installationsdatei vorhanden.

Ebenfalls guten Rusch ins Neue Jahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge