poser3 mit 1Gb RAM geht gar nicht ?

Hinnerk

Erfahrenes Mitglied
Ok,Ok Poser3 is nich gerade das Neueste von curiouslabs , aber vielleicht kennt von euch jemand das Problem.
Ich hab n neuen Rechner (3mon),allet läuft super.
Nur wenn ich poser 3 installiere und anschließend ausführe,gibt es immer die Meldung das der Arbeitsspeicher knapp ist,ich doch bitte meine Arbeit speichere und mehr Ram zur verfügung stellen solle.
Danach verabschiedet sich dieses wundervolle Programm dann auch prompt.

Ich hab allerdings 1GB Ram , und der virtuelle Arbeitsspeicher ist auch üppig bemessen.

Hat wer ne Idee ?
 
haaaaaallo,.....

bin gerade auf der suche nach einer Lösung, da ich ***GENAU*** das gleiche Problem habe!

Hat sich aber anscheinend noch keiner dazu gerührt?!

Bei mir läuft das ganze auf Win2K......
Komischerweise habe ich auf einen alten Rechner, 1200MHZ, WinNT,
256MB-RAM ...keine Probleme.

Weiss jemand rat?


grüsse


_
ich
 
Es liegt daran , das Poser dein Gigabyte Ram nicht anerkennt.
Ab Poser 4 gibt es dafür n Patch , für Poser3 leider nicht (hab mich echt schlau gemacht)
Also Poser 4 bzw 5 besorgen , oder Ram Ausbauen.
Es gibt laut CuriousLabs keine Lösung für dieses Problem (im Bezug auf Poser3).
Schlechte Nachricht ich weiß , aber Poser is auch nich wirklich das gelbe vom Ei.
 
Poser Ram Fix?

Könnte es dann auch an dieser Tatsache liegen, das ich zwar eine einwandfreie Installation von Poser 5 auf meinem G4 533 Dualprozessor mit OS 10.2.8 und etwas über einem Gig Arbeitsspeicher durchführen konnte, sich das Programm aber jedesmal in den ersten Sekunden nach dem Startvorgang wieder verabschiedet? So, das man gerade noch sieht, das es jetzt eigentlich losgehen müsste, das man die Arbeitsumgebung nun gleich sieht, und dann ist es doch wieder unerwartet beendet...
Ist ganz schön nervig.
Gibt es denn diesen oben erwähnten Patch irgendwie für mein Problem auch und wenn, wo, und hilft er vielleicht auch in meinem Fall?
Ich weiss ja, das ist alles etwas vage mit Ferndiagnostik, aber vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt....

Besten Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück