Poser: Figuren und ihre Kleidung, geht das auch gruppiert?

E

Eismaus

Ich habe ein ganz klitzekleines Problem.

Wenn ich bei Poser meiner aktuellen Figur ein Kleidungsstück zuordne, dann sieht das ganz nur genau so lange ordentlich aus, wie die Figur die Starthaltung nicht verläst.. ;((

Eigendlich muß es doch möglich sein, die Figuren mit der Kleidung zu verknüpfen, so das sich die Kleidung mit bewegt, wenn die Figur bewegt wird.
Irgendwo hab ich mal etwas von gruppieren gelesen, ich weiß leider nicht wie,wo usw.. :{}

Wer kann mir einen Tip geben, wie ich das mache?

Danke,
Eismaus
 

Robert Fischer

Erfahrenes Mitglied
du kannst die kleidungsstücke direkt an verschiedenen punkten mit dem jeweiligen körperteil verknüpfen, damit sollten dann auch bewegungen kein problem sein. sonst kannst du aber auch die kleidung aufmalen.