Poser Figur in kleine Teile zerfallen lassen

M4EX

Mitglied
Hallo,

ich möchte einen Teil (z.B. ein Bein) einer Poser-Figur (besitze Poser 5) in kleine Teile (quadrate) zerfallen lassen. Ist so etwas über Cinema4D möglich oder sind Euch andere Toolz bekannt, mit denen man sowas realisieren kann?

Hat einer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht das nun im vB Testforum weil es ein Test ist.
Oder hast du es ins falsche Forum gepostet?

Das was du vorhast ist auf jeden fall mit C4D möglich, auch mit 3Ds oder Maya, ist am Ende nur eine Frage des Geldes bzw der persönlichen Vorliebe für eines der Programme.

[ edit] Man sollte aber darauf achten dass sich Poser Figuren oftmals nicht einfach so 1:1 in andere Software übernehmen lässt. Selbst mit dem tollem DAZ Studio gibt es da teilweise gewisse schwierigikeiten, in erster Linie betreffen diese meistens Haare. Die sind zwar alle überwindbar, aber eventuell für einen Anfänger nicht gerade einfach sondern eher frustrierend. Das ist einer der Gründe warum ich von Poser komplett weggekommen bin.[/ edit]

Auch das zersprengen eines Bildes ist nicht sonderlich schwer und kann (wenn es nicht gerade animiert sein soll) mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm gemacht werden. zB Paintshop, Photoshop, Fireworks, Gimp. Je nach Programm ist das dann hier teilweise Handarbeit oder schon per Filter verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe es über das VB-Testforum gepostet, da es mir anderweitig nicht erlaubt ist, Themen zu erstellen. Warum auch immer...

Gibt es eine Anleitung oder Beschreibung dazu, wie ich mein Thema über Cinema4D realisieren kann?

Danke für die schnelle antwort!

Grüsse
M4EX
 
Hi,

der Thread wird aus dem "vB-Testforum" heraus im "Cinema 4D"-Forum abgelegt und dein Doppelpost in der Rubrik "Sonstige 3D-Programme" entfernt.
 
Hi,

hat denn einer Erfahrung damit, selbst erstellte Poser Figuren in C4D zu zerlegen und in kleine Teile zu zersprengen? Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet & mir auf die Sprünge hilft, wie ich das umsetzen kann...(kleiner Wegweiser vieleicht)
 
Aha,
das könnte die Lösung sein.

Ich muss gestehen, ich bin ein totaler in C4D und will´s endlich mal umsetzen.

Habe mir vor Jahren C4DR8 zugelegt, aber bislang habe ich wenig Zeit gefunden.
Wie funktioniert das mit den Explosionen? Habe schon Tutorials zu PyroCluster studiert, musste aber feststellen, dass die Materialien leer sind.

Ich bin so vorgegangen:
Ich habe einen Ermittler erstellt und eine Umgebung hinzugefügt.
anschließend habe ich über Material\Pyrocluster\PC Volumetracer & Pyüocluster ausgewählt.
Aber die Materialien waren leer und bei Doppelklick wurde mir ein leerer Materialeditor angezeigt. Pyrocluster und alle anderen Tools sind auf meinem Rechner installiert...

Vielleicht bin ich auch etwas zu schnell. Was mache ich falsch?

Grüsse
M4EX
 
Hi Cinema4d,

prima,damit kann ich was anfangen ! Danke!;-)
Jetzt hab ich auch den Weg & kann das Thema endlich abschliessen.

Daumen hoch

Grüsse
M4EX
 
Zurück