portscanner für win98 gesucht

paraphan

Erfahrenes Mitglied
hallo, suche ein programm, um die freien ports meines computers zu ermitteln.
kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ein brauchbares Tool für solche Zwecke macht unter der Bezeichnung "EtherEal" die Runde im Web...
Hope that helps !

Cya -

Strider

Original geschrieben von paraphan
hallo, suche ein programm, um die freien ports meines computers zu ermitteln.
kann mir jemand weiterhelfen?
:)
 
ich hab gute erfahrungen mit 'SuperScan' gemacht...der link, der bei dem programm angegeben ist, existiert nicht mehr...gibts aber auf jeder 'Hackerseite'. oder googeln^^

byebye
 
Also, erstmal zu Ethereal:
Ethereal ist kein Port-Scanner, sondern ein Packet-Sniffer; soll heißen, daß Ethereal den Daten-Verkehr überwachen und auswerten kann.
Ethereal kann (nach meinen Informationen und Erfahrungen) nicht feststellen welche Ports offen sind (wenn man mal davon absieht, daß die Ports über die der Verkehr geht angezeigt werden).

Als Port-Scanner kann ich dir den NMap an's Herz legen, mit dem ich unter Linux schon jede Menge gute Erfahrungen sammeln konnte und den es mittlerweile unter http://www.insecure.org auch für Windows gibt.

Soviel dazu :)

have fun

reptiler
 
Zurück