Ports freischalten

B

BubiBohnensack

Hi Leute,

Du benutzt einen Router. Du musst die Ports 4661, 4662 und 4665 forwarden (wie auch immer das geht).

Das bezieht sich auf eDonkey. Ohne das man die besagten Ports freischaltet funktioniert das Programm mit nem Router nicht.
Im Konf. Menue meines Routers (Teledat von der Telekom) kann ich das nicht einstellen oder ich bin zu doof dafür.
Meine Frage: <b>Wie schalte ich diese Ports frei?</b>
 
hi,

ich hatte mal das gleiche problem.
allerdings habe ich einen netgear router.
mir war es auch nicht möglich im normalen menü da was freizuschalten.
ich hab das dann mit telnet machen müssen.

eingabeaufforderung und dann:

telnet 192.168.0.xxx

dann hab ich da die ports freischalten können.

evtl hilft dir das ja.
 
Moins,

schön das ich doch noch jemanden gefunden habe, der offensichtlich auch die eigenen Ports etwas verwalten möchte.
Kannste das mal n bischen näher beleuchten? Also das mit dem Telnet. Ich habe zwar DHCP, aber über die 127.0... müsste es ja dann auch gehen. Mein Tellinet meint aber immer über Port 23 keine Verbindung zu kriegen.

Was tun?
Gruß, Kowkase
 
Ich habe das selbe Problem,bekomme meine Ports nicht frei.Hab einen Belkin 54g Router.Kann vielleicht jemand helfen?Danke.:rolleyes:
 
hi,
man muß die IP's und Ports weiterleiten, vom Router zum Rechner.
z.B.
im Router eintragen:
Protocol Type = TCP oder/und UDP
Puplic Port = 80
Private Port = 80
IP = 192.168.x.x = der empfangende Rechner

Wenn mehere PC's da sind und DHCP verwendet wird
kommt noch eine statische Route dazu.

Netzweradresse = 192.168.x.x = Rechner
Subnet Musk = 255.255.255.0
Gateway = 192.168.x.x = Router

Bei manchen Routern kann man spezielle Programme eintragen,
ob dies bei den hier angegebenen möglich ist, weis ich nicht.
 
Ip Freicshalten

Also Moin Zusammen

Ich hab auch diese Problem dass ich nicht weiss wie ich die Ports freischalte.

Ich habe mehrer Pc's in meine Lan will jedoch im moment nur einen Rechner freischalten. Bisher bin ich dafür auf de Router gegangen und dort musste ich dann die Ip meines Rechners eintippen lpus UDP oder TCP dann Internal Port:
und External Port:

Mit dene hatte ich mühe also ich weiss nich genau was ich bei External und Internal Port eintippen muss... Also den Port 80 will ich nicht nehmen!

Ich hab eigentlich vor einen Webserver einzurichten...

Fixe IP besitze ich und eigentlich hängt es nur noch an der Port freigaben...
Als Webserver benutzen tue ich Savant (falls das jemand kennt) und dort muss ich ja au ich ja auch wideder angeben auf welchen Port er soll und da weiss ich jetzt auch nicht ob ich dann dort den Internal oder External Port oder was auch immer eintippen muss?

Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet

Schönen Tag noch , el_reanimation
 
Ip Freischalten

Also Moin Zusammen

Ich hab auch diese Problem dass ich nicht weiss wie ich die Ports freischalte.

Ich habe mehrer Pc's in meine Lan will jedoch im moment nur einen Rechner freischalten. Bisher bin ich dafür auf de Router gegangen und dort musste ich dann die Ip meines Rechners eintippen lpus UDP oder TCP dann Internal Port:
und External Port:

Mit dene hatte ich mühe also ich weiss nich genau was ich bei External und Internal Port eintippen muss... Also den Port 80 will ich nicht nehmen!

Ich hab eigentlich vor einen Webserver einzurichten...

Fixe IP besitze ich und eigentlich hängt es nur noch an der Port freigaben...
Als Webserver benutzen tue ich Savant (falls das jemand kennt) und dort muss ich ja au ich ja auch wideder angeben auf welchen Port er soll und da weiss ich jetzt auch nicht ob ich dann dort den Internal oder External Port oder was auch immer eintippen muss?

Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet

Schönen Tag noch , el_reanimation
 
Das hab ich auch schon angeschaut jedenfalls funktioniert es immer noch nicht!

Auch nachdem ich die Seite angecshaut hatte... könntet ihr mir immernoch helfen?

Sorry für's zweimal posten Internet hatte Lag bis zum gehtnichtmehr und dann war ich net sicher ob's jetzt Drauf ist..

Gruss el_reanimation
 

Neue Beiträge

Zurück