Portrait-Versuch, Kritiken erwünscht ;)

stephangrundner

Grünschnabel
Hallo,
hab meine Nikon D60 nun zwei Wochen, jetzt hab ich's mal mit Portraits versucht. Einfache dunkle Wolldecke als Hintergrund und eine Lese-Stehlampe als Belichtung, was ist gut, was nicht, bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Stephan

Anhänge

• Angie3_by_stephangrundner.jpg
    Angie3_by_stephangrundner.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 419
  • Angie2_by_stephangrundner.jpg
    Angie2_by_stephangrundner.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 414
  • Angie_by_stephangrundner.jpg
    Angie_by_stephangrundner.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 430
hm, meine Meinung. Posen gehen iO, aber die Schärfe sitzt immer an der falschen Stelle und nie auf dem Gesicht.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, die Schärfe ist nie auf dem Gesicht... schaut fast so aus, als ob sie immer nur in der Bildmitte liegt, kann das sein?

Die Posen selbst gefallen mir gut.

Hallo erstmal,

Die Posen sind typisch und damit vollkommen O.K. Ich würde jedoch beim nächsten mal darauf achten das ihre Haare gekämmt oder beabsichtigt durcheinander sind.

Das Hauptlicht ist jedesmal ganz gut gesetzt. Ein zweites etwas schwächeres Licht hilft unschöne Schatten zu vermeiten. Um einen gewollten Schatten weich machen zu können, halte ein Tranparentpapier vor deine Lampe.

An der Kamera würd ich ne Große Blende (wird in der Tiefe mehr Unscharf) einstellen, da das Motiv ja sehr zart und weich sein soll.

Ich hoffe dir hilft das :)

Das mit der Schärfe wurde ja schon mehrfach erwänt.
Mir gefällt auch die Färbung nicht so ganz; Geschmackssache.
Die letzte Pose macht leider einen leicht plumpen Eindruck - Brüste sehen mir zu sehr nach oben gepresst aus.

Bis auf die 1000-fach genannte Schärfe:

Das zweite gefällt mir von der Perspektive am besten!
Sonst eigentlich schöne Arbeiten ;)

lg

Neue Beiträge

Zurück