Portierung einfacher OpenSource-Projekte als Fingerübung zu C++17

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,
ich habe mir vor kurzem ein Buch zugelegt, das einem dabei helfen soll die Neuerungen von (C++11,) C++14 und C++17 zu erlernen und praxisorientiert einzusetzen. Wurde auch langsam mal Zeit, dass ich mir die neuen Features anschaue... :rolleyes:

Jedenfalls dachte ich mir um die neuen Sprachelemente so richtig zu verinnerlichen, schnappe ich mir einfach ein "kleineres" OpenSource Projekt (z.B. von Github) und "portiere" es zu C++17. Deshalb die Frage an euch: Habt ihr Ideen für C++ Projekte, die sich dafür eignen? Das Projekt sollte nicht zu groß sein, also um z.B. GIMP umzuschreiben fehlt mir die Zeit :LOL:
Ich habe mir natürlich auch schon Gedanken dazu gemacht; u.a. ob ich z.B. nano (Linux Texteditor) umschreiben soll. Nur als Tipp in welche Richtung das ganze am liebsten gehen soll.
Optimal wäre es natürlich, wenn sich das Projekt dazu eignet viele der neuen Features zu implementieren.

Wollte einfach mal eure Meinung dazu hören. Vielleicht habt ihr ja auch bessere Ideen wie man die Features innerlich reflektieren kann.

Gruß Technipion
 

Neue Beiträge

Zurück