Portät als Grafitti

08154711

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich möchte ein Porträt auf eine Ziegelwand setzen, das es so aussieht als wäre es ein airbrush bzw. Grafitti. Hat jemand einen Link zu einem Tutorial? Mit einer Schrift bekomme ich es gut hin, aber bei einem Foto(Porträt) habe ich noch keine schlüssige Idee und bei Google habe ich auch noch nicht das passende gefunden.
Gruß
 
Hallo,
Nein das habe ich nicht probiert. Also ich habe eine Ziegelwand, die ist auch etwas eingefärbt. Das Porträtfoto soll natürlich nicht bloss aufgesetzt sein man soll die Ziegekstruktur durch das Foto sehen und natürlich auch die Fugen. HAb jetzt schon ein paar Stunden rumgedoktert aber das Ergebnis richtig hat mich nicht so überzeugt.
Gruß
 
Hallo,

mit der Füllmethode multiplizieren könnte man schon einmal anfangen. Man sollte aber erst mal die beiden Bilder sehen um mehr darüber zu schreiben.


Alex
 
Die Füllmethode ist da mit Sicherheit der richtige Ansatz. Wenn du die Einstellungen nicht direkt über die Ebenenpalette sondern über die Ebenenstile vornimmst, hast du auch noch ein paar weitere Stellschrauben (im Register Fülloptionen). Unten im Teil "Farbbereich" kannst du z.B. die unterliegende Ebene durchscheinen lassen und damit einen leicht abgenutzten Effekt erzielen.

Grüße

Philip
 

Anhänge

  • test.gif
    test.gif
    43,4 KB · Aufrufe: 21
Und jetzt noch das Fugenmuster der Ziegeln als Displacementalphamaske für den versetzen Filter nutzen,
dann schauts bestimmt schon ganz nett aus.
 
Hallo,
Ich habe den Hintergrund neu erstellt, und darauf soll dann das Porträt darauf. Das von Philipp kommt dem schon sehr nah.
 

Anhänge

  • mauer.jpg
    mauer.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 19
Zurück