Port 59623

aquila

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich komm mit einer großen Bitte zu euch... ist das Port 59623irgendwen von euch schon untergekommen müsste unbedingt wissen was es macht!

Sehr wichtig und dringend!

Hab schon in sämtlichen Port-Numbers-Lists nachgeschaut, aber leider ohne Erfolg... :(
 
-

Hallo!

Sämtliche Ports über 1024 sind keinem "wirklichen" Dienst mehr zugeordnet. Somit kann irgendein beliebiges Programm diesen nutzen.
 
-

Du kannst ja per netstat -a mal gucken, wohin das Programm denn connectet. Ansonsten ZoneAlarm kurz installieren und schauen, welches Programm dahinter steckt.
 
einer kommt über den port herein nicht ich hinaus... sorry das hab ich vergessen dazusagen...! mögl. hack?
 
-

Ach so, ja das wäre gut möglich. Ich kenne ansonsten kein Programm, welches so hohe Portnummern benutzt.
Würde an deiner Stelle ZoneAlarm installieren, schaun, welche Datei dort den Port freigibt und dieses dann löschen.
 
hmm... gibs etwas windowsbasierendes wo ich die ports checken kann?

bin von zonealarm und tiny firewall & co nicht so begeistert...
 
1. Vorschlag: Will ein Programm den Port nutzen nimm einen Portmapper. So viel ich weiß kannst du damit das Programm, welches den Port x benutzen wollte auf Port y zwingen. Ne Firewall wird dir wohl kaum weiterhelfen, um zu sehen warum das Programm nicht rauskommt.
2. Vorschlag: Ein Portscanner, der dir nicht nur die belegten Ports, sondern auch das dazugehörige Programm anzeigt, könnte auch weiterhelfen.
Wenn du aber Angst hast, das einer da reinkommen kann, aber du nicht heraus, wirst du um eine Firewall nicht herumkommen.

@Caminus
Wirst du von Zonelabs bezahlt oder bist du nur ein Fan? :)

mfg Grimreaper
 
Zurück