Popups mit JEE5?

ceene

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen

Kann ich in einem StatefulBean ein Popup erzeugen? Hab im Internet nur was mit Javascript gefunden, aber geht das auch mit Java?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn eine EnterpriseBean mit einem Popup zu tun? Die Bean passiert auf dem Server, das Popup auf dem Client...

*wunder*

REINHAUN!
 
Das ist mir auch klar, darum frage ich ja ob es möglich ist. Immerhin kommunizieren ja Server und Client miteinander, darum hab ich gedacht das es da eventuell eine möglihckeit gibt.

Schade das es nicht möglich ist.
 
IMHO ist das schlechtes Design. Für sowas ist die Präsentationsschicht verwantwortlich, somit dein Webframework. Was für HTML die in den Response schreibt ist ja grundsätzlich erstmal egal. Wenn du deine User unbedingt mit Popups nerven willst ;), dann kannst du da sicher JavaScript o.ä. reinwerfen.

Die Session Bean kann natürlich irgendwie deutlich machen, dass ein Ereignis aufgeteten ist, dass du - weiterdenkend - in einem Popup deutlich machen willst. Entweder durch eine Exception oder einen bestimmte Rückgabetyp.

Gruß
Ollie
 
Oh, nagut dann lass ich das lieber. Da ja JavaScript auch explizit ausgeschlatet sein kann, hat das dann keinen Wert.

Wollte auch nur schauen ob man Fehlermeldungen nicht in einem Popup anzeigen lassen kann, aber dann mach ich das normal über ein Labelfeld, ich denke das ist dann auch sauber.

Danke nochmal.
 

Neue Beiträge

Zurück