Popupformular, mit sperren des Haupfensters + Datenübergabe

frankroeske

Grünschnabel
Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln. Ich finde einfach keinen Ansatz.
Ich suche eine Möglichkeit in einem Formular einen Button zu drücken, der ein Popup öffnet, dass dann ein Unterformular enthält. Während des Ausfüllens soll das Hauptfenster gesperrt sein. Nach ausfüllen soll das Popup wieder zuklappen und die Daten dann im Hauptfenster angezeigt werden. Von diesen Daten sollen beliebig viele hinzugefügt werden können. Danach soll dass Formular mit allen Unterdaten über PHP verarbeitet werden.

Kennt jemand dafür eine Lösung oder einen Ansatz?
Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Gruß Frank
 
Moin,

im IntenetExplorer gibt es für soetwas das Objekt ModalWindow.

Es gibt aber auch mannigfaltige browserübergreifende Workarounds, du kannst soetwas bspw. mit Lightview machen.

Suche bei Google nach ModalWindow oder ModalBox, du wirst mehr finden als dir vielleicht lieb ist :)

Das wäre es zu der Sache mit dem Sperren der Seite und Anzeigen des Popups....was das Hinzufügen der Daten betrifft, da kommt es aufs Detail an, was du wo hinzufügen möchtest.
 
Vielen Dank schon mal für den Tip.

Also das Ziel ist, dass man im Hauptfenster beliebig viele Personen hinzufügen kann. Wird eine Person hinzugefügt soll sich dann dieses Popup öffnen. Nach dem die daten eingetragen sind (nur Strings und Integer) sollen die Daten vom Hauptfenster übernommen werden und einfach nur angezeigt werden, aber später mit PHP verarbeitbar sein.

Danke
Gruß Frank
 
Das ist machbar, sowohl das Anzeigen in der Hauptseite, als auch das Verarbeiten per PHP(man kann es entweder sofort vom "Popup" aus per AJAX an ein verarbeitendes PHP-Skript senden oder in der Hauptseite in ein Formular einfügen, welches dann an ein PHP-Skript gesendet wird)
 

Neue Beiträge

Zurück