POPUP windows --> DRINGEND ! <--

F

force2k1

<script language="JavaScript">
function datei()
{window.open("datei","width= height= left=0 top=0 resizable=no scrollbars=yes");}
</script>

SO wenn ich das Fenster jetzt direkt am anfang geladen haben will dann muss ich ja das im body einfügen

onload="javascript:datei()" !!!!


Gibt es auch eine andere Möglichkeit das direkt zu laden auss das im body ?????
 
wenn ich mich nicht irre

Ich glaube, das muesste so gehen.

Code:
<script language="javascript">
datei();
</script>

PS:
und zwar egal wo.
Wie gesagt, wenn ich mich nicht irre.
 
So gehts!

dein code ist total falsch!. So geht das:

Code:
<script language="JavaScript"> 
window.open("DATEINAME","FENSTERNAME","width=100, height=100, resizable=no, scrollbars=yes");
</script>

in body- oder headbereich (nicht in den tag) kopieren, welches von beiden is egal, das fenster öffnet sich dann beim seitenaufruf.
 
wenn ich in dem popup-fenster ein bild öffne hat der noch so einen hässlichen weißen rand, wie mache ich den weg?
 
wenn ich in dem popup-fenster ein bild öffne hat der noch so einen hässlichen weißen rand, wie mache ich den weg?
 
in den header folgendes:


<style type="text/css">
body { margin-left:0px; margin-right:0px; margin-top:0px; margin-bottom:0px;}
</style>
 
im header von der datei von der aus das popup geöffnet wird oder direkt im header des popups???
 
in den header des Popups.

Du kannst auch in den BODY-Tag folgendes schreiben:

<BODY MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" TOPMARGIN="0" LEFTMARGIN="0" RIGHTMARGIN="0" BOTTOMMARGIN="0">

hat den gleichen Effekt.

zur Erklärung: MARGINWIDTH und MARGINHEIGHT sind für Netscape - die anderen für IE

Gruß
Dunsti
 
supa script.. nur das mit den rändern verschwinden lassen funktioniert noch immer nicht.. :(

gibts nicht noch eine möglichkeit..?

und wie wo ist der header von dem pop up window..?!

bzw. ist das möglich das das pop up window genau in der mitte des bildschirmes erscheint..?

dnake im voraus.. :)
 

Neue Beiträge

Zurück