popup problem

lifehunter

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Popups.
Wenn man bei mir auf der Seite eine Nachricht bekommt, soll sich ein Popup öffnen.
Bis vor kurzen hatte ich das Problem das nur ein Popup aufging, für alle Nachrichten. Es soll ja aber pro Absender eins geöffnet werden. Das funktioniert nun auch. Es pro Absender ein Popup geöffnet. Falls nun aber schon ein Popup von diesem Absender geöffnet ist, soll kein neues geöffnet werden. Und da liegt mein Probleme. Es wird immer wieder ein neues geöffnet!
Hier mein Code: (ich arbeite hauptsächlich mit php)
Code:
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
myleft=200;
mytop=10;
settings="width=520,height=400,top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=auto,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no,dependent=yes";
win=window.open("http://mainlive.com/mailbox/popup.php?mid=<? echo $nachrichtendaten[$i]['von']; ?>", "<? echo $nick; ?>", settings);
win.focus();
//-->
</script>
Wäre super wenn man mir schnell helfen würde!
MfG
 
Übergib dem PopUp als Fensternamen den Namen des Absenders. PopUps mit gleichem Fensternamen werden in dem bereits bestehenden PopUp mit dem jeweiligen Namen geöffnet. Fensternamen dürfen keine Soderzeichen enthalten, die sollste du also vorher entfehrnen (z.B. üder RegExps).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn den Fenstername übergeben? Dachte das hätte ich mit der Var. $nick gemacht?!
Also ich habe statt dem Nick des Users einfach seine ID genommen, wie schon bei der Addy verwendet. Des geht nun alles soweit. Jedoch wäre es gut wenn man mir das mit dem Fensternamen noch mal nahe bringen kann. Irgendwie findet man nirgends eine gute Beschreibung davon
 
Zurück