POPUP öffnet nicht

JMC2

Grünschnabel
Hi zusammen -

Endlich habe ich Euch wiedergefunden, da ich nämlich einen Virus hatte und deswegen alles löschen musste! Habe ellenlang nach Euch gesucht *roffll*

Und nun direkt mal zu meinem Riesenproblem....

Bitte helft mir, bevor ich komplett verrückt werde!
Seit einem Monat versuche ich nun das POP-UP zum zu bringen.

Problemstellung - dies ist nicht das erste mal, daß ich ein Popup mache, aber irgendwie öffnet es sich nicht bei mir und bei diversen anderen schon! Ich dachte schon, daß lege evtl. am Servicepack 2, habe mir aber sagen lassen, daß dies nicht ginge!

--------- Popup Blocker ist nicht aktiviert ----------------

Jetzt habe ich alles verglichen und ich glaube ich habe einfach ein Brett vorm Kopf, oder was wichtiges vergessen!

Ich schreibe jetzt auch mal beide Scripts auf!

Einmal das im Flash und das HTML was aufgerufen wird


liegt innerhalb MC

--- Flashanfang ----


PHP:
on (release) { 
winX = (System.capabilities.screenResolutionX - 750)/2;
winY = (System.capabilities.screenResolutionY - 400)/2;
 
getURL("javascript:window.open('gallery2/gallery2.html','flashpopup','width=750,height=400,left="+winX+", top="+winY+", toolbar=no, menubar=no,location=no,status=no,resizable=no,scrollbars=no');void(0);"); 
 
}
--- Flashende ----


In der HTML ist noch allerhand unnötiges Zeug drinnen, was ich noch säubern muss aber wenn ihr eine delikate Lösung meines Problems hättet - immer her damit *lol*

--- aufzurufende HTML anfang ----

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>gallery2</title>
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function MM_reloadPage(init) { //reloads the window if Nav4 resized
if (init==true) with (navigator) {if ((appName=="Netscape")&&(parseInt(appVersion)==4)) {
document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }}
else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload();
}
MM_reloadPage(true);
//-->
</script>
</head>
<body bgcolor="#999999">
<!--Im Film verwendete URLs-->
<!--Im Film verwendeter Text-->
<!--
Gallery2
-->
<div id="Layer1" style="position:absolute; left:0; top:0; width:188px; height:133px; z-index:1"> 
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0" width="750" height="400" id="gallery2" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="gallery2.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#999999" />
<embed src="gallery2.swf" quality="high" bgcolor="#999999" width="750" height="400" name="gallery2" align="middle" allowscriptaccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" /> 
</object>
</div>
</body>
</html>

--- HTML ende ---


Ich weiss, daß Euch dies nun echt auf den Nerv gehen muss, aber ich raff das nicht mehr!
Sogar ein alter Mac kann das öffnen und ein relativ neuer PC nicht!

Hinzusagen muss ich noch, daß ich den Film als Flashversion 5 veröffentliche aber mit Flash 7 arbeite!

Bitte - Bitte helft mir, da ich echt keine Ahnung mehr habe, was zu tun ist.

Danke Euch mal bereits in vorraus in der Hoffnung, daß sich jemand erbarmt und mir hilft!

JMC

PS.: Ich lese jetzt keine Korrektur mehr, da ich bereits viereckige Augen habe und sehr wahrscheinlich noch mehr Fehler reinknallen würde ;-)
 
Hi,

Wenn es bei den anderen geht, dann solltest du wirklich mal schauen, ob du nicht doch noch irgendwo einen POPup-Blocker aktiv hast. z.B. Adaware, a² oder Spybot S&D, ...

Ansonsten veröffentliche es mal als Flash 7 und schau mal, was passiert.

Läuft es den Offline, als Vorschau bei Flash MX?

Versuch es mal damit:

PHP:
 Object.prototype.popmethode = function(url, winName, w, h, toolbar, location, directories, status, menubar, scrollbars, resizable) { 
 	 getURL ("javascript:window.open('"+url+"','"+winName+"','"+"width="+w+",height="+h+",toolbar="+toolbar+",location="+location+",directories="+directories+",status="+status+",menubar="+menubar+",scrollbars="+scrollbars+",resizable="+resizable+",top='+((screen.height/2)-("+h/1.5+"))+',screenY='+((screen.height/2)-("+h/1.5+"))+',left='+((screen.width/2)-("+w/2+"))+',screenX='+((screen.width/2)-("+w/2+"))+'"+"');setTimeout('newwin.focus();',900);void(0);"); 
  };

Einfach mal die Suche bemühen, dieser Post steht genau unter deinem.;)

Gruß

Edit: Nutze demnächst doch bitte Code-Tags für den Quellcode, dass ist übersichtlicher und vereinfacht das Verstehen der Scripte um ein vielfaches. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorpion-Stinger -dein Zitat ist göttlich und ich fühl mich mal so richtig doof!

Dann will ich dir auch für deine Bemühungen mir bis hierher zu folgen danken!

Jetzt habe ich das gleiche Problem aber in einer anderen Weise!

Ich bin mal hingegangen und habe die SWF mal wieder geladen und die direkt aufgerufen! Also die SWF auf dem Server...

Jetzt kommt der Hammer... Dann funktionieren die Links (Button) ohne Probleme Popup geht so schnell auf wie nie zuvor *rofflll*

Es ist schon komisch - die Index wehrt sich mit dem Popup aber wenn ich die SWF aufrufe habe ich keine Probleme!

Ok - musste Popupblocker deaktivieren, aber sonst!

Jede Hilfe wäre mir recht
Daaaaankkkkeeeee
JMC
 
achso - du meinst das, wo ich bereits auch im Forum drauf reagiert habe!
Das auchm, wenn ich hingehe und die SWF aufrufe, aber leider nicht, wenn ich die Index auf dem Server aufrufe!

Was kann ich tun?

JMC
 
veröffentliche doch einfach mal die swf in Flash und nehme mal die html..zum testen
ohne das restliche Script in deiner html..
 
Zurück