POPUP Fenster

R

RBaro

Hallo Jungs,

ich habe folgendes Problem bei POPUP Fenstern. Ich muss ein Fenster aufpoppen lassen (warnung.htm) und auf jeden Fall diesen Befehle ausführen: onLoad="GotoUrl('start.swe?SWECmd=Login')";
Dies ist der gesamte CODE, den ich benutzen wollte:

<html>
<HEAD>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
function popupPage() {
var page = "warnung.htm";
windowprops = "height=300,width=500,location=no,"
+ "scrollbars=no,menubars=no,toolbars=no,resizable=no";
window.open(page, "Wichtig", windowprops);
}
// End -->
</script><script>
function GotoUrl(url)
{
this.location = url;
}
</script>
</HEAD>

<BODY onLoad="GotoUrl('start.swe?SWECmd=Login')"; "setTimeout('popupPage()', 10);">

</BODY>
</html>



Der Fehler steckt im BODY Bereich, weiss aber nicht wie ich den beheben kann. Habt Ihr ´ne Idee ?
 
Pack mal die beiden Aufrufe um, also

onLoad="setTimeout('popupPage()',10);GotoUrl('start.swe?SWECmd=Login');">

WEil die Scripts abgebrochen werden, wird die Seite verlassen..
Was soll eigentlich setTimeout bringen?
 
Danke lexi für die schnelle Antwort.
Den Timeout brauche ich eigentlich gar nicht, das war nur ein Beispiel das ich gefunden habe wie man ein popup Fenster realisiert.
Mit der Umstellung des Aufrufes macht funktioniert es jetzt, allerdings ist für dieses spezielle Problem notwendig, dass der Befehl GOTOURL zuerst ausgeführt wird, da der nachfolgenden Seite Werte aus einem Programm übergeben werden.
Der Ablauf sieht folgendermassen aus:
Das Programm (Login.exe) wird vom User ausgeführt, dieses ruft direkt die Seite "default.htm" auf dem IIS auf (welche aus oben genannten Quelltext besteht). Durch die Weiterleitung auf "start.swe" übergibt das Programm weiterhin Username und Passwort des Users. Aus dem Grund ist es auch wichtig, dass der GotoURL Befehl zuerst ausgeführt wird. Nun soll ein neues Fenster automatisch geöffnet werden ("warnung.htm"), welches unabhängig von der "start.swe" agiert.
 
Zurück