PopArt versuch

Für mich leider nur Farbspielchen zusammen mit vorgefertigten PS-Filtern, die man nun wirklich auswendig kennt...
 
Jupp, für gute Popart hättest Du Dir mehr Mühe machen müssen.

Beispiel Bild 1 - das Degradieren auf wenige Stufen hättest Du von Hand machen sollen,3 oder 4 hätten gereicht, die Konturen wären bewusst gesetzt worden und nicht so ein mathematischer Schludrian.

mfg chmee
 
Hm. ok gibt besseres ja :)

was meinst du mit "das Degradieren auf wenige Stufen hättest Du von Hand machen sollen,3 oder 4 hätten gereicht"
 
Hat jetzt nur 5 Minuten in Anspruch genommen, deswegen nicht sehr sauber und kaum überlegt. Aber wollte damit sagen, händisch Einfluß darauf nehmen, wieviele Graustufen es gibt und wie sie verteilt sind.
Popart1.gif

mfg chmee
 
Wichtiger wäre das Umrißezeichnen per Hand, da es dann sehr viel "natürlicher" aussieht als die Fransenkanten des FIlters.
 
Moin
Also Pop Art ist das nicht.
Es fehlt der Anspruch und die Technik.
Schau dir mal Arbeiten von Roy Lichtenstein, Edward Ruscha oder dem allseits bekannten Andy Warhol an und vergleiche.
Diesen Vergleich muss deine Arbeit standhalten wenn du dich darauf berufst.
Klingt zwar hart, ist aber meine Meinung dazu.
1*

mfg
 
Ich sehe das ähnlich. Bei einem Popup werden die Graustufen in bestimmten abstufungen zusammengefast und die Zusammenfassung durch eine Farbe ohne Abstufungen ersetzt.

Manchmal wird eine Abstufung durch Schaffuren erzeugt das find ich aber dann nich so gut ...
Wichtig ist, dass du dir vielleicht vorher überlegst wie es wirken soll. Probier erstmal leichte sachen warm (orange/rot) und kalt (grün/blau) um zu testen ob du Wirkungen erzeugen kannst
Ich lass mal beispiele da ~

Obama "Hope"
(schrafur schafft Details)

Marilyn - Abwandlung vom Marilyn "Six Pack"
(Farben sind großflächig benutzt, schwarz schafft durch Punktschrafur Details)


Bisher siehts halt aus wie.... "ich spiele mit Filtern"
 
Zurück