pop up und vars

js-mueller

Erfahrenes Mitglied
hi ich hab aus ´selfhtml folgenden code bekommen:

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function PopupFenster() {
  F = window.open("datei.htm","Popup","width=400,height=300");
}
// -->
</script>
Doch weil ich völliger js noob bin weiss ich net was ich machen soll.
Also ich möchte gerne datei.htm variabel haben. Also das datei ne var ist die ich bei dem funktionsaufruf definiere. z.B. so
javascript:popupFenster(index)
Dann möchte ich aber noch, weil es php ist vars anfügen, also wenn ich z.B. so mache. (4 ist die id aus ner mysql db)
javascript:popupFenster(index, 4)">

wie kann ich das dan in dem oberigen code benutzen?
also das ich wenn ich auf den link klicke auf die seite index.php?id=4 komme.
Versteht ihr was ich mein?
Ich bin halt nur net so fitt in java
 
<script type="text/javascript">
<!--
function PopupFenster(index,id) {
file = index + "?id=" + id;
F = window.open(file,"Popup","width=400,height=300");
}
// -->
</script>


sowas?

du kannst doch auch einfach die $id mit in der file übergeben, -> funktion('index.php?id=$id');

so wird das dann zB aufgerufen.

btw: das ist javascript, dafür gibts ein anderes forum.
 
oh sorry wegen dem forum.
Jo sowas hab ich gemeint.
thx

edit:

achso ist das gane n4.0 fähig?

und kann mir vieleicht noch wer helfen dieses script 4.0 fähig zu machen. das bekomm ich net hin :(

<script language="Javascript">
function show(getID) {
document.getElementById(getID).style.visibility = "visible";
}
function hide(getID) {
document.getElementById(getID).style.visibility = "hidden";
}
</script>
 
n2 4.0 fähig.
Ob der krams im ns 4.0 läuft. Und der von mir gepostede code (unten) läuft net im ns4.0
Kann mir den war 4.0 fähig machen?
 
Jo ich code meine seiten aber gerne w3c konform. und das heisst sie sehn auch im ns super aus. Ich will halt jeden Browser unterstützen, dazu gehört auch der ns 4.0
 
Zurück