Pop Up Fenster in Flash erstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

pat gary

Hallo zusammen,


weiss jemand wie man in Flash MX ein Pop Up Fenster erstellt?

Vielen Dank für eure Unterstüzung.

Viele Grüsse aus München
Pat
 
Hallo hier könnt Ihr das javascript für ein Popup Fenster in Flash sehen:

<head>
<script language="javascript">
<!--
function winOpen(url, breite, hoehe) { // Errechnet Koordinaten, um das Popup zentriert zu platzieren
links = (screen.width/2)-(breite/2);
oben = (screen.height/2)-(hoehe/2);
window.open(url,"popup","height="+hoehe+",width="+breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links+");
}
//-->
</script>
</head>

//Dieses Script kopierst du in deine html datei und zwar oben innerhalb des <head> Tags (nach title, metatags usw).
//Aus Flash heraus wird diese Popupfunktion über einen Button folgendermaßen aufgerufen:

on (release) {
getURL("java script:winOpen('deineseite.html', 300, 200); void(0);");
}

//In der URL Eingabezeile folgendes eintragen:
javascript:winOpen('deineseite.html', 300, 200); void(0);

//deineseite.html ist deine Seite, welche in deinem Popup erscheinen soll, die 300 steht für die Breite und die 200 für die Höhe des Popups.
//Falls du das Popup automatisch beim Aufrufen deiner Seite öffnen willst, setzt in den <body> Tag des Quelltexts folgendes Attribut:

<body ... onLoad="winOpen('http://www.marios-galaxy.de', 800, 500);">
 
Hi,

ich will Dir nicht zu nahe treten, aber was Du da aufgeschrieben hast, funktioniert leider hinten und vorne nicht. Kannst Du das vielleicht mal so posten, wie es in der HTML oder im AS stehen müsste?

Viele Grüße,

Dennis
 
Also pass auf:

Vielleicht erstmal eine Frage:

Ich möchte, dass aus Flash heraus EIN Fenster in einer bestimmten Größe geöffnet wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Flash hier ein HTML-Fenster öffnet, welches dann noch ein Fenster öffnet...liege ich da falsch?

So, also erstmal erkennt GoLive die Variablen nicht, wie z.B. "+breite+" Also habe ich die Anführungszeichen und das Pluszeichen weggelassen.

Hier der Code im Head-Tag..:

<script language="javascript">
<!--
function winOpen(url, breite, hoehe) {
links = (screen.width/2)-(breite/2);
oben = (screen.height/2)-(hoehe/2);
window.open(url, "popup", height=hoehe, width=breite, status = no, toolbar = no, menubar = no, location = no, resizable = no, titlebar = no, scrollbars = no, fullscreen = no, top =oben, left =links)
}
//-->
</script>

Wenn ich in der letzten Anweisung die Variablen hoehe und breite als "+hoehe+" und "+breite+" geschrieben habe, wurde das als Syntaxfehler erkannt. Also habe ich das so geschrieben, wie da oben.

Wenn ich dann aus Flash heraus über einen Button das Fenster öffnen will, erscheint ein normaler Internet-Explorer, mit folgender Adresszeile:

javascript:winOpen('http://www.newnoisecrisis.de/test.html',250,250)

Und in der Statuszeile wird gemeldet, dass die Seite Fehler enthält. Ich hab da keinen grossen Plan von, wäre super, wenn Du mir helfen könntest! :)

Dennis
 
na du bist gut, mich erst anmachen das was nicht funktioniert und dann noch den code abändern und dann auch noch mit golive arbeiten *g*

such dir einen anderen der dir hilft, mich hast auf dem falschen fuß erwischt *gg*
 
Also wenn Du das als Anmache verstehst, OK. Ich habe mich ERKUNDIGT! Dafür sind doch Foren da, oder?

Und was den Rest betrifft: Kann nicht jeder so ein toller Hecht sein wie Du. Wenn Du das alles freihändig machst: KLASSE! SUPER! Jeder so, wie er will und KANN! Ich KANN es nicht anders und muss mir dann so nen Spruch von Dir drücken lassen?!

Ey, den Link zu dem Thread schicke ich rund, mal schauen, was Du davon noch haben wirst! *GGGGG* *GGGG*

Janz lustijer Typ bisse! Daumen hoch
 
Der Code von root_alpha war korrekt. Im übrigen fördert die Suche nach "popup" und "javascript" zich (verschiedene) Beiträge zu Tage.

Hinzu kommt: Der Thread ist schon älter und die Nachfrage hätte wie gesagt freundlicher formuliert werden können.

- closed -

P.S.: Mit dem Link wird keiner etwas anfangen können: der ist zu! Drohen lassen wir uns auch nicht.
.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück