POP GRÖßE im geöffneten Fenster ändern

tschingsy

Grünschnabel
Hallo,


im Vorfeld, ich habe schon ein paar Stunden gesucht, aber nichts zu meiner Frage gefunden.

Also Meine Frage:

Bei einem geöffneten POP soll die Grösse verändert werden (bei einem Klick auf einen Link - Neue Seite und Grösse des POPs neu), ich habe auch mal die Werte im Script verändert allerdings verändert sich das Fenster in der Größe nicht!?

PHP:
<SCRIPT LANGUAGE='JAVASCRIPT' TYPE='TEXT/JAVASCRIPT'>
 <!--
var win=null;
function NewWindow(mypage,myname,w,h,pos,infocus){
if(pos=="random"){myleft=(screen.width)?Math.floor(Math.random()*(screen.width-w)):100;mytop=(screen.height)?Math.floor(Math.random()*((screen.height-h)-75)):100;}
if(pos=="center"){myleft=(screen.width)?(screen.width-w)/2:100;mytop=(screen.height)?(screen.height-h)/2:100;}
else if((pos!='center' && pos!="random") || pos==null){myleft=0;mytop=20}
settings="width=" + w + ",height=" + h + ",top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=yes,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no";win=window.open(mypage,myname,settings);
win.focus();}
// -->
</script>

<a href="javascript:NewWindow('webpage.html','Zugang','300','400','center','front');" onclick="neuesFenster(this.href,'name','300','400','yes');return false">Link</a

Vielen Dank schon mal fürs lesen....

mfg Dominique
 
im Vorfeld, ich habe schon ein paar Stunden gesucht, aber nichts zu meiner Frage gefunden.
Hättest du dich die paar Stunden dafür mit dem JavaScript-Teil von SelfHTML beschäftigt, wärst du sicher schlauer. ;)

Zur Sache:
Ich sehe in deinem Script keine einzige Stelle, an der du eine window.open()-Methode aufrufst, bzw. in irgend einer anderen Form ein neues Fenster öffnen würdest.

Dein Link
PHP:
<a href="java script:NewWindow('webpage.html','Zugang','300','400','center','front');" onclick="neuesFenster(this.href,'name','300','400','yes');return false">Link</a>
ist übrigens ein Chaos der Superlative...

Sag mir erstens bitte mal, welchen Wert this.href beim Interpretieren im onClick-Handler enthält, und zweitens noch, wo du die Funktion mit Bezeichner neuesFenster definierst, dann können wir vielleicht Klarheit in die Angelegenheit bringen. :)

Geist
 

Neue Beiträge

Zurück