Polygonobjekt mit mehreren Bildern belegen

stolperfalle

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem auf welches ich nach mehreren versuchen und durchstöbern diverser Foren und Google keine einfache Antwort gefunden habe....

Ich habe eine Kugel (ikosaeder) und nun soll auf jedem einzelnen Polygon der Kugel ein Bild sein.
Da ich Viele Bilder habe und die Kugel demnach hoch unterteilen will, wollte ich mir das Texturieren per Selektion ersparen.
Ich habe versucht die Kugel in ein Klonobjekt zu schmeissen aber dann erkennt der multishader nur das Grundobjekt und nicht dessen Polygone. Ich habe auch schon versucht den Explosions deformer, das Mograph Fracture, PTFragment etc. zu verwenden um die Kugel irgendwie zu spliten, aber auf keinem Weg erkennt mir der Multishader die einzelnen Polygone.
Leider kann ich mit dem Kloner und mehreren Polygonen auch keine perfekte Kugel erstellen.

Es gab früher mal bei den Funktionen diesen Xplode Befehl, bei dem das Objekt in seine einzelnen Polygone gesplittet und in ein Nullobjekt gruppiert wurde, aber das finde ich in der r.13 nicht mehr.
Das wollte ich eigentlich auch noch probieren wobei ich dir hoffnung schon fast aufgegeben habe
Ich arbeite mit der 13er Version mit allen Modulen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen
Danke schon mal und Grüsse

m*
 
Hm, das hört sich jetzt sehr einfach an ich weis nur nicht genau wie das gehen soll ;)
werde jetzt mal alle tut's zu uvw Mapping durchstöbern.
Ach funktioniert das auch wenn ich das Objekt mit einem TP Fragment sprenge?
 
noch einmal danke CUBE,
UV mapping scheint zu klappen
es ist zwar trotzdem viel Arbeit aber ich beschäftige mich endlich mal näher mit bodypaint, uv mapping etc.
Grüsse
m*
 
Zurück