Polygonobjekt an spline schneiden

FranzF

Grünschnabel
Hallo
Kann man im Maya ein Polygonobjekt mit einer spline schneiden und in zwei Objekte teilen ? Die Spline ist mit dem make-live Magneten daraufgezeichnet muß wahrscheinlich vorher projeziert werden. Ich bin für jeden Tip dankbar.
 
hi,

ne curves und polys kann man meines wissens nicht miteinander "schneiden"

was du machen kannst is deine curve mit dem split poly tool nachufahren,
und dann die faces die ein extra objekt sein solln mit edit polys -> extract zu extrahieren...

greetz
 
Der Weg ist mir bekannt, hatte mir einen schnelleren Weg erhofft. Ich Arbeite mit gescannten Modellen, bei denen die Oberflächenunebenheiten erhalten bleiben sollen (100 000 Polygone). Das dauert jedesmal eine Ewigkeit.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
:(
 

Neue Beiträge

Zurück