Polygone zerschneiden

E

ernii

Hallo
also irgndwie hab ich ja gedacht dass das ganz einfach gehen sollte, aber ich find einfach nicht wie das geht.
Also wie kann ich ein Polygon (oder sonstieges Unterobjekt beim bearbeitbaren Netz in mehrer zerteilen? Ich hab nur die "teilen" funktion gefunden die das teil in 3 sehr unhandliche Dreicke aufteilt, das ist nicht gemeint.

thx und cu
ernii
 
Mahlzeit!
Das mit dem Polygon-zerteilen ist eigentlich ganz einfach! Zuerst wählst du ein Unterobjekt aus, dann gehst du unter "Geometrie bearbeiten" auf "Ausschneiden" (Das ist etwas weiter unten als das "Teilen", dass du wahrscheinlich meinst) Das Kontrollkästchen "teilen" muss dabei aktiviert sein! Wenn du dann "Ausschneiden" aktiviert hast, klickst du auf die Kante, an der der Schnitt beginnen soll, dann klickst du auf die gegenüberliegende Kante (oder irgendeine andere) und das Polygon ist in 2 Hälften geteilt! Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Grüße, Spritkopf
 

Neue Beiträge

Zurück