Polygone! Was mache ich falsch?

peter333

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich würde gerne anfangen Polygone zu zeichnen. Ich habe mir hier aus dem FAQ diese Info raus gesucht:

>>>>With the addition of N-Gons for Release 9, almost all of the modeling tools have been rewritten or updated! Such is the case with the Create Polygon Tool.

Step 1: In order to use the Create Polygon Tool, you first need to have a Polygon Object in the scene (Objects=>Polygon Object).

Enable either the Points, Edges, or Polygons modes. Also activate the Create Polygon Tool (Structure=>Create Polygon). <<<<<<

Ich habe es befolgt. Alerdings kann ich den letzten Schritt (Structure=>Create Polygon) nicht ausführen. Wenn ich dort in das Menü gehe, kann ich es sehen, aber nciht auswählen. Woran liegt das? Was hab ich falsch gemacht.

Hallo,

naja, eigentlich steht es ja da. Du hast sicherlich vergessen vorher in den Punktemodus zu wechselln. Dann geht das auch so. Und wenn das Poylgon dann erzeugt werden soll, machst du einen Doppelklick.

Grüße
Marco

JaJa, die lieben Polygone. Ich würde gerne ein schickes Gumiband aus max.40 Vierecks- Polygonen erzeugen. aber mit Splines am Anfang werdens über 8000. und sonst über 300. wie komm ich auf 40Polygone :(

Hallo,

das kommt jetzt ganz stark darauf an, wie dein Gumminband aussehen soll bzw. aussieht. Da würde also ein Screenshot beispielsweise wirklich weiterhelfen. Bezüglich einer geringeren Polyonanzahl, empfehle ich dir das Polygonreduktions-Tool. Du kannst ja mal danach hier im Forum suchen bzw. im Handbuch nachlesen.

Gruß
Marco

Naja, ich habe so ein schickes Spline gemacht mit 10 Punkten oder so. aber wenn ich das extrudiere, dann setzt er mir netterweise hunderte kleine feine Punkte zwischenrein. kann ich dem nich sagen "Bitte extrudieren ohne mir weitere Punkte zu schenken?" mit dem Polygonreduzierwerkzeug macht der mir ja ausserdem lustige dreieckspolygone. sehr schlecht.

Hallo,

du kannst doch bei deiner Spline einstellen, ob Zwischenpunkte gesetzt werden sollen und in welcher Art und auch wieviele. Einfach auf die Spline klicken und dann bei den Objekt-Eigenschaften einstellen.

Gruß
Marco

Hey Hi!
Thanxx a lot. Ich probiers mal.im moment muss ich ja nur noch 300 wegbekommen.habs ausm Würfel rausgehaun. bin daher ganz zuversichtlich :rolleyes:
da guck ich aber gleich mal nach, wo ich das einstellen kann ;-]

Grüßle
Conny

Neue Beiträge

Zurück