Polygone reduzieren/verschmelzen

-AvAl0n-

Grünschnabel
Hi

Naja wenn ich schonmal im Betrieb bin und Zeit hab kann ich auch mal mehr fragen stellen. :)
Also ich hab mal folgendes Problem:

ich habe einen Ball mit 50 Flächen.
Ich hab es per "C"-Taste umgewandelt und verformt.
Nun fällt mir auf 50 Flächen sind zuviel beim Rendern und möchte dies reduzieren.

man kann polygone teilen, kann man diese auch zu einem zusammen schweissen?
also per oberflächen bearbeitung gibs da ne funktion die abstände der Punkte zu vergrössern, sieht dann aber hackelig und unfein aus.

MfG -AvAl0n-
 
Hi!

Per Funktionen/Schmelzen lassen sich Polygone "verschmelzen".
Objekte/Deformation/Polygonreduktion verkleinert die Polygon-Anzahl ... das resultierende Mesh ist allerdings häufig "ungenießbar" ;)

...oft ist es am einfachsten, das "Konvertieren" so spät wie möglich - evtl. sogar garnicht - anzuwenden und zu versuchen möglichst viel über die Deformer zu erreichen...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Das Programm PolyTrans kann das und das garnichtmal so schlecht. Kostet allerdings auch etwas und lohnt sich nur für den, der viel hin und her ex- und importiert, also nur für den, der produktiv professionell tätig ist. ;)

Alice
 

Neue Beiträge

Zurück