Polygone markieren

morpheus-the-one

Grünschnabel
Hallo, bin noch ziemlicher Neuling in C4d wollt aber mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt bei z.B. einer Kugel als Objekt mehrere Polygone mit einem mal zu markieren.. z.B. zum Extrudieren oder ähnliches..

Sobald man eine Kugel feiner macht also so 100 Segmente wird es fast unmöglich alle Polygone einzeln anzuwählen ohne mal die Auswahl zu verlieren =)
Wäre toll wenn ihr mir da helfen könnten
 
bei mir stellt sich die frage: wieso 100 sigmente ? das ist total unnötig :) einfach nicth so viele sigmente machen, und schon gehts.

aber es gibt z.b. das lasso-tool in dem alle poligone markiert werden die in dem lasso sind. bleib hierzu einfach länger auf dem Mauszeiger-werkzeug-fetzen und dann kommen die lassos ;)
 
Hi!

Na, das ist auch eine Möglichkeit: einfach weniger Segmente. Frei nach dem Motto: wenn's mit 'ner Kugel nicht geht, nimm doch einen Würfel :)

@morpheus-the-one: ich weiß nicht, ob Dir's hilft, aber Du weißt schon, daß Du zu einer bestehenden Auswahl per "Shift" weitere Polygone (oder Punkte, oder Kanten, oder Objekte) hinzu selektieren und mit "Strg" Polygone (etc.) aus der Auswahl nehmen kannst?!

Grüße,
Pinky.
 
Zurück