Polygone aktivier und deaktiverbar und selektion übernehmen - Google Maps Api

Vielen Dank für die weiteren Infos.

Sorry die KML-Files habe ich ganz vergessen.
Diese generiere ich über ein Modul von der Deutschen Post welches unter http://ps2.mailingfactory.de:8080/Postwurf3.0/ zu finden ist. Hier generiere ich über den Abschnitt "PLZ selektieren" eine Ausgabe in der auch ein Link zu der jeweiligen KML-Datei zu finden ist.

Ein weiteres Problem hat sich mir noch aufgetan.
Die KML-Dateien sind sehr kurzlebig - könnte man die KML nicht on-the-fly immer beim jeweiligen Aufruf bei der DP holen?
 
Was die Gebietsgrenzen und PLZ betrifft, das gibt die Maps-API von sich aus nicht her.

Mit KML-Files lässt sich da auch kaum etwas machen, angesichts der Anzahl verschiedener PLZ stösst du da ganz schnell an die Limits.

Es gibt aber FusionTables, welche die nötigen Daten enthalten. Die initiale Darstellung der Gebietsgrenzen, als auch die der selektierten Gebiete sollte damit möglich sein.

Was die Anzeige der PLZ betrifft, das wird ein sehr schwieriges Unterfangen, ich befürchte fast, nicht machbar. In Maps unterstützen FusionTables nicht die Anzeige von Labels, das einzige was irgendwie ginge wären Icons, theoretisch könnte man über ein serverseitiges Skript Grafiken mit den PLZ erzeugen. Clientseitig sollte es möglich sein, Overlays anzuzeigen mit den PLZ.

Angesichts der Menge an PLZ dürfte das alles aber sehr zeitintensiv sein und die Performance der Map enorm ausbremsen. Ich könnte mir da eigentlich nur vorstellen, das ganze erst ab einem gewissen Zoom-level zu versuchen, wie man das sinnvoll macht fällt mir trotzdem noch nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück