Polygonbegrenzungen nur teilweise sichtbar :-(((

M

Minouri

Hallo!

Erstmal hallo an alle, ich bin Neuling, nicht nur in diesem Forum, sondern generell auch im 3D-Bereich.

Ich habe jetzt meinen ersten modellierten Kopf in Arbeit, und ich habe ein riesiges Problem. Beim Verschieben von Punkten oder Polygonen "verschwinden" diese teilweise in der Form. Das nervt. Hat einer eine Idee, wie ich die Polygonbegrenzungen dauerhaft sichtbar bekomme? Ich habe ein Tutorial nachgearbeitet, und in eben jenem sind ALLE Linien sichtbar... Aber seht selbst. Bin für jeden Tipp dankbar :rolleyes:

Gruß, Minouri
 

Anhänge

  • schlecht.jpg
    schlecht.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 51
Polygonbegrenzungen, wie sie zu sehen sein sollen

Und DIESE Darstellung hätte ich gern *seufz*
 

Anhänge

  • gut.jpg
    gut.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 51
Hi,

Es gibt da mehrere Möglichkeiten
1.) mehr Polygone
2.) keine Hypernurbs
3.) Textur mit 85% transparenz..<- da sieht man schon die punkte durch;)

grüsse
hochi
 
Danke für Deine schnelle Antwort :) Hmmm, also laut Tutorial wird der Kopf die ganze Zeit in einem HyperNURBS belassen, auch ist dort der Kopf nicht auf Transparenz gestellt. Ich habe das Tut bei euch aus der neuen Tutorial-Linkliste, hier der Link:

http://www2.ocn.ne.jp/~mimura/tutorials/index_e.html

Naja, und egal, wieviele Polygone vorhanden sind, in diesem Tut sind die Begrenzungen IMMER sichtbar :(

Es muss da noch irgend eine andere Möglichkeit geben, aber im Handbuch habe ich dazu nix gefunden...
 
Öhm, ich hab mir das Tutorial gerade nochmal genauer angeguckt, dort gibt es das gleiche Phänomen, allerdings lange nicht so krass wie bei mir.

Liegt wohl daran, dass ich noch nicht fein modelliere, sondern eher wie ein Metzger an die Sache rangehe :)

Naja, muss ich halt noch üben, üüüben, üüüüüüben...
 
Sehr gutes Tutorial hast Du Dir gesucht! Damit hab ich auch meinen ersten ansehnlichen kopf hinbekommen. Als weitere Hilfe empfehle ich Dir, ein Referenzbild in Seiten und Vorderansicht zu legen zwecks Proportionen.
Zu dem Problem: Versuch es doch mal damit, das wenn Du ganz verzweifelt bist, den HyperNURBS kurz zu deaktivieren. Also grünes Häckchen klicken, das es ein rotes Kreuz wird (im Objektmanager am HyperNURBS-Objekt). Dann gewünschten Punkt auswählen und wieder HyperNURBS anschalten.
 
Zurück