Polygonanzahl erhöhen

xeixs

Grünschnabel
Hey Leute,

bin relativ neu hier. Muss einen Apfel bauen, bzw hab ihn schon gebaut. Nur leider muss ich jetzt im nachhinein noch was daran ändern und sollte die Polygonanzahl erhöhen. Mindestens um das doppelte. Wie geht das denn?
Danke
 
Naja ... Das funktioniert irgendwie beides nicht! Will einfach nur die Polygone halbieren eigentlich.
Was muss ich denn dafür in dem "Mesh-Smooth" einstellen?
 
F1 öffnet die Hilfe. Dort stehen beide Verfahren recht gut erörtert

Wenn es aber nur um eine zusätzliche Unterteilung ohne Veränderung des Objektes sein soll, wäre "subdivide" vielleicht auch noch interessant für Dich.
 
"Subdivide" produziert Dreiecke und ist eigentlich zur Verwendung mit Radiosity gedacht.
"Tesselate" ("Facettieren") dürfte das sein, was Du suchst.

"Mesh Smooth" sollte hier eigentlich am Besten funktionieren. Du siehst nur zunächst die Unterteilung nicht.
Modifikator "Edit Poly" darüber und schon sind alle Polygone zu sehen.
 
Zurück