Polygon umwandeln zu Linie

DannySch

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Polygon, also ein Quadratische Fläche. Gibt es einen Befehl in C4d mit dem ich das so umwandeln kann dass nur noch die Aussenlinien sichtbar sind? Es sollte dann eigentlich das gleiche bei raus kommen, wie wenn ich einfach aus dem Menu bei Freihandobjekten das Rechteckobjekt einfügen würde.

Vielen Dank
 
Um nicht simpel auf die Frage zu antworten, vor allem da dich die Antwort nicht zu deinem (vermuteten) Ziel führt, beschreibe uns doch mal was dein Ziel am Ende ist. Also wie dein Rendering aussehen soll und was die Linien am Ende darstellen sollen.

Als Anmerkung noch: Eine Linie ist ein 2D-Objekt, was so einfach nicht im Rendering sichtbar wird. Daher auch meine Frage.

Grüße Marco
 
Ja genau, die Funktion habe ich gesucht...klappt einwandfrei.
Ich benötige die Funktion da ich einen Text aus Catia weiterverarbeiten muss. Dieser hat unnötig viele übereinander/hintereinander liegende Punkte und Linien...Somit dachte ich mir ich schnapp mir einfach die Kante und hau sie in den ExtrudeNurb.

besten dank
 
Zurück