polygon glätten

Fulda

Grünschnabel
Hallo
Bin neu, was c4d anbelangt und habe jetzt folgentes Problem.
Habe das Auto mit zModeler gebaut und wollte jetzt mit c4d die anzahl der Polys reduzieren, aber wenn ich das 3ds model in den c4d lade, sieht man jedes einzelne Kästchen. kann mir da jeman Hilfe oder einen Tip geben.
 

Anhänge

  • audi.jpg
    audi.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 480
Hi!

Eventuell könnte es bereits reichen, wenn Du den Polygon-Objekten ein Phong-(Glätten-)Tag spendierst :)

Grüße,
Mark.
 
Na, das sieht ja schon sehr gut aus :)

Da Du das Model aus dem 3DS-Format importiert hast und somit die Flächen alle trianguliert sind, empfehle ich Dir auch, die Polys in 4-Punkt-Polys umzuwandeln... dann hat es der Phongshader auch einfacher, die Rundungen besser darzustellen und zum modeln sind 4-Punkt-Polys auch praktischer...

Einfach gewünscht Polygone oder Polygongruppen selektiern, dann Rechtsklick -> Untriangulieren
Eventuell musst Du mit der Winkeloption spielen oder die Option "Winkel auswerten" ausschalten, damit die Polys auch an besonders "runden" Stellen untrianguliert werden...

Bin ja mal gespannt, wenn es erst mal fährt, das Gefährt ^^
 
Erstmal stimme ich allen Vorredner zu (!)
Falls es dir dann immer noch nicht rund genug erscheint, kannst du noch ein HyperNURBS-Objekt erstellen und alle Parts in Form einer Gruppe
(untergeordnet zu einem Null-Objekt)
darunterziehen.

Wenn du fertig bist musst du unbedingt mal ein Bild hier ins Forum laden ;)
 
Danke für eure super tips, leider bin ich ein kompletter neuling in c4d und habe keine Ahnung wie ich das schritt für schritt machen muss.
Werde wohl oder übel beim zmodeler bleiben, und bei zeiten c4d von grund auf lernen.

Danke erstmal an alle.
 
hehe ^^ wenn ich wählen müsste...ich würde sofort auf Cinema4D wechseln ^^

Also...im Anhang findest du ein paar Bilder, die dir helfen sollten ;)

Die ersten beiden gehen über den Phong Tag (für das Menü musst du Rechtsklick auf das Objekt machen) und die letzten beiden gehen über das HyperNURBS...

Have Fun
 

Anhänge

  • 00.jpg
    00.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 281
  • 01.jpg
    01.jpg
    68 KB · Aufrufe: 223
  • 02.jpg
    02.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 226
  • 03.jpg
    03.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 287

Neue Beiträge

Zurück