Polyeder / Ikosaeder erstellen

melvin-z

Grünschnabel
Hi Leute

Bin neu hier und hab ne Frage. Ich möchte mit Cinema 4D R11.5 einen Polyeder erstellen. Ganz genau geht's mir um so ein Teil wie in dem angehängten Bild zu sehen ist. Grundsätzlich sollte das ja keine schwer zu erreichende Form sein. Ich hab's mittels eines Sweep-NURBS auch schon geschafft die Grundform zu erstellen. Allerdings gefällt mir die Oberfläche nicht, und was viel wichtiger ist, ich bekomme die "Verdickungen" an den Kontaktpunkten der Äste nicht hin, so wie das auf dem Foto zu sehen ist. Bei mir ist alles gleich dick.

Kann mir da jemand von euch helfen?

Danke schon mal im Vorraus.
 

Anhänge

  • polyeder.jpg
    polyeder.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 22
Das lässt Sicht recht schnell aus einem Ikosaeder erstellen und mit einem HyperNurbs glätten.

Grüße, CUBE
 

Anhänge

  • Ikosaeder.c4d.zip
    105,3 KB · Aufrufe: 36
Hi CUBE

Dank Dir schon mal. Hätte mir gerne deine Datei angeschaut. Allerdings sagt mein Cinema es sei ein unbekanntes Dateiformat. Ich hab Cinema 4D R11.5. Hast Du ne Idee? Oder kannst es eventuell noch mal anders abspeichern?
 
Zurück