Pokerhände auswerten

Sentoo

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Poker etwas besser zu lernen. Weil sich das ganze gut mit einem meiner anderen Hobbies verbinden lässt - coden :) - dachte ich mir, ich baue ein kleines Stück Software, dass Pokerhände in Sachen Texas Holdem auswertet.

Nach etwas Recherche habe ich einen echt guten Artikel (1) gefunden. Darin wird auch eine Java-API erwähnt, die allerdings "nur" ein JNI Wrapper um eine C-API ist. Krux daran ist, dass die Jungs den Java Code nicht mehr pflegen und eines ihrer Packages "enum" genannt haben. Mit Java 1.6 und ich meine auch 1.5 kann das nicht mehr kompilieren. Also hatte ich angefangen den Code zu reparieren.

Darüber ist mir aufgefallen, dass Sie den im Artikel erwähnten 2 plus 2 Algorithmus wohl nicht verwenden. Also habe ich angefangen den C Code zu portieren.

Langer Text kurzer Sinn, das Ganze macht Arbeit und ich frage mich, ob ich nicht besser ein fertiges Projekt nutzen sollte anstatt selbst ein Rad neu zu entwickeln.

Kennt ihr da was, das ich noch nicht per Google/Bing gefunden habe?

Gruß Sen

Links
1) http://www.codingthewheel.com/archives/poker-hand-evaluator-roundup
 

Neue Beiträge