Pokerclub sucht geeignetes CMS

NemoFinder

Mitglied
Hallo zusammen,

ich will für meinen Pokerclub eine Homepage erstellen. Wollte mir eigentlich Webspell SE dafür anschauen und im gegebenen Fall nutzen. Aber da bei der Installation schon Probleme aufgetretten sind habe ich mir auch mal andere CMS angeschaut (Joomla, Wordpress und noch ein weiteres aber den Namen weiss ich gerade nicht). So richtige überzeugt hatte mich keins auf den ersten Blick da ich wohl durch Webspell eine andere Verwaltung gewöhnt bin.
Könnt ihr mir ein CMS empfehlen welches für einen Club gut geeignet ist? Dabei ist am wichtigsten, dass es einen internen Bereich auf den nur Clubmitglieder Zugriff haben gibt.

Gruß
 
Naja, kommt darauf an, was noch alle im internen Bereich sein soll und wie gut deine Programmierkentnisse sind.

ich selber bin für die IT eines Vereines verantwortlich. Wir nutzen joomla und haben im internen Bereich eine Galerie, einen Kalender, sowie ein Wiki, Dokumentenablage und diverse Eigenentwicklungen. also ich finde es eig für unsere Zwecke ausreichend.
 
Da die Seite wohl größtenteils aus statischen Inhalt bestehen wird empfehle ich Joomla. Auf den ersten Blick vielleicht nicht überzeugend, dafür gibt es jede Menge Templates, Extensions etc. Ist auf jeden Fall sehr flexibel.
Für dein Projekt rate ich dir die "Community Builder"-Extension, womit du einen internen Bereich nach deinen Vorstellungen erstellen kannst.
 
Hey,


ich finde Joomla sehr praktisch,
aber leider ist es gewöhnungsbedürftig bzw. muss man sich da erstmal "einfuchsen" :p
Gibt einzelne Bereiche, die man erstmal auf einem lokalen Webserver üben sollte wie z.B.
Menüs anlegen, Artikel schreiben & verwalten, Benutzer anlegen & verwalten, Gruppen ...

Für dein Fall ausreichend.
Installation ist selbsterklärend ( wird im Browser ausgeführt; keine Änderung an Dateien notwendig)
Bedienung wie erwähnt.

mfg
bo
 
Zurück