POD X3 Live im Cubase!

headghot

Erfahrenes Mitglied
hayy liebe Mitmusiker!!
Nachdem ich mich jetzt mal mit meinem Pod X3 Live richtig auseinander gesetzt habe und viel in meine Sounds gesteckt habe, will ich jetzt mal meine eigenen Aufnahmen machen.... HAKEN:

Hab den Rechner von nem Kollegen der im Urlaub is, wo Cubase SX3 drauf ist.
Die nötige Software ist runtergeladen und die Treiber auch, Cubase nimmt auf nur das Blöde ist, dass ich nix höre wenn ich abspiele (ob mit monitorbutton an oder aus), obwohl bei output die Leiste gefüllt wird. Jetzt ist die Frage was ich für Kofigurationen in CuBase vornehmen muss.
Hab den X3 Live über USB angeschlossen, nur bin mir auch nicht sicher ob ich den Verstärker richtig an den X3 live angeschlossen hab, denn eig. müsste doch darüber der Sound rauskommen oder Im Moment ist er im Phone !

Ich hoffe auf baldige Antwort bevor meine Lust zum aufnehmen wieder verfliegt...Danke!!
 
Du musst für die Ausgabe auf die Soundkarte vom PC umstellen, sonst versucht er es über den X3 auszugeben.
Sollte sich irgendwo in den Optionen finden lassen, ansonsten mal das ganze ins Audiosoftware Forum verschieben lassen.
Der X3 ist ja auch nicht mehr als ein Interface, nur eben für Gitarren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück