Pocket PC, .NET Programme erstellen

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage, gibt es irgendwie ne möglichkeit Programme von .Net in SharpDevelope zu Programmieren die auch auf den PocketPC mit WindowsCE laufen?
Ich wollte nämlich gerne ein Programm schreiben, welches den Benzin Verbrauch berechnet und eventuell eine kleine Statistik.

Für eure Hilfe währe ich sehr Dankbar

Grüße

---Edit:---

Ich habe .NET Compact Framework 1.0 gefunden, aber wie kann man ein programm schreiben? Funktioniert es auch mit SharpDevelope? Oder gibt es ein anderes Kostenlose Programm was ähnlich wie SharpDevelope Arbeitet?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde dein Programm aufjedenfall ausprobieren, allerdings würde es mich schon reitzen etwas ähnliches selber zu Programmieren.
Ich habe deine Tutorials eben kurz nur überflogen, ich werde sie mir natürlich nachher nochmal genauer durchlesen. Ich habe allerdings noch eine Frage, ob es auch irgendwie ein freies Programm gibt, welches nichts kostet. Also nicht Visual Studios. Ich benutze SharpDevelope zurzeit für meinen .NET Apllicationen und dort unter Visual C# Projekte bzw. Anwendung für intelligente Geräte gibt es bei dem Programm leider nicht.
Kennst du denn eventuell noch ein freies Programm welches dies mit einbindet?


Viele Grüße und vielen Dank nochmal

Fridulin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fridulin!
Gibt es denn in Visual Studios ein Spezielles Projekt für Mobile .NET Projekte
Ja, SmartDeviceApplications.
Desweiteren besitzt das VS einen PPC Emulator damit Du die Software testen kannst.
Schau Dir die Klassen des Compact Frameworks mal an.
Das liegt in abgespeckter Form vor. Die Process Klasse gibts da zB nicht.
Dafür gibts aber auch Libs, die diese Funktionen "nachbauen".

Schau doch einfach mal in das PPC-Forum ;)

MfG, cosmo
 
Hi Cosmo,

Danke für deine Antwort. Ich habe mein zweiten Post nochmal geändert gehabt, daß hat sich wohl gerade überschnitten.
Klingt alles super, nur leider habe ich Visual Studios nicht. :( Ich bin gerade dabei mir die ShareWare runterzuladen und werde es danach dort mal antesten. Es währe nur schön, wenn so etwas auch ein freies Programm hat, wie SharpDevelope welches ich benutze. Ich habe es eben nochmal geupdatet, allerdings ist es leider immer noch nicht dort intregiert so wie es aussieht.
Danke für den Link, ich habe eben mich nur kurz mal umgeschaut, sieht aber sehr vielversprechend aus. Das werde ich mir aber nochmal genauer anschauen.

Viele Grüße und Danke

Fridulin
 
Etwas freies kenn ich nicht. Aber du kannst probieren mit den Workspaces vom Compact Framework im #Develop zu arbeiten - offiziell unterstützen tuts das #Develop nicht.
 
Hallo Norbert,

nochmals Danke für deine Antwort. Ich habe dein Programm jetzt mal testen können und es funktioniert gut, so etwas hatte ich genau gebraucht. Allerdings ist sobald man die Tastatur einschaltet um etwas einzugeben in der letzten TextBox diese fast über der letzten TextBox (ich glaube Preis war es) sich befindet. Dies liegt wohl an meinem Display welches wohl etwas kleiner ist als deines. Aber sonst findet ich dein Programm richtig gut und werde damit auch weiter arbeiten.

Schade das du kein freies Programm kennst, ich hätte mich wirklich gerne mal anprobiert etwas für den PocketPC zu programmieren. Wie du es meinst mit den Workspaces vom Compact Framework im #Develop zu arbeiten, weiß ich leider nicht wie du es meinst.
Es währe schön wenn du mir dieses etwas genauer erklären könntest.

mit freundlichen Grüßen

Fridulin
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Der Link ist richtig gut, ich werde es nachher mal ausprobieren und hoffen das es Funktioniert.

Vielen Dank nocheinmal und viele Grüße

Fridulin
 

Neue Beiträge

Zurück