Pocket IE und ActiveX

W

wts21

Stehe vor einem Problem und hoffe auf diesem Weg jemanden zu finden der sich mit diesem Thema schon auseinander gesetzt hat!

Problem: Website für PDA, Smartphones mit Windows CE und Pocket IE soll Videos / Musik eingebettet in die Website abspielen und kein eigenes Windows Media Player Fenster öffnen.

Folgender HTML Codes sollten ausreichend sein, sofern ActiveX installiert und aktiviert ist (laut MS von Grund auf nicht im Pocket IE vorgesehen und muss separat installiert werden):

<object width="200" height="45" classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A">
<param name="filename" value="myMp3.mp3">
</object>

oder:

<embed src="myMp3.mp3" width="200" height="45">

Soweit so gut. Lange rede kurze Frage. Woher bekommt man das ActiveX für den Pocket IE und wie kann mans installieren?

mfg Sebastian
 

matdacat

Erfahrenes Mitglied
Steh genau vor demselben Problem. Hat jemand eine Lösung für mich? Hab gelesen, ActiveX-Komponenten lassen sich zu CAB-Installationsdateien hinzufügen...aber wie? Danke!
 

loetmann

Mitglied
moin moin,

wie währe es mit Flash? da könnt Ihr Video und Musik einbetten.
Einziger Nachteil: wenn eine Flashseite aufgerufen wird bekommt man
immer eine Meldung ob diese Ihnalte geladen werden sollen-die man nur mit
(OK) werklicken kann.
Für Flash muß dann noch Flash für Pocket PC instaliert sein, aktuell ist Version 6 (womit auch Videos möglich sind.)

Ansonsten guck doch mal auf der Mircrosoft Seite/MSN hier und da findet man Codeschnipsel.

Ein Gruß
 

matdacat

Erfahrenes Mitglied
Hey,

da hat ja doch noch jemand auf meine alte Frage reagiert:) Tatsächlich habe ich das Problem dann umgangen, indem ich aus dem Video ein Flashobjekt gemacht habe. Eine wirkliche Lösung ists aber keine, da ich gerne das platzsparende WMV-Format genutzt hätte. Hatte nicht viel Speicherplatz zur Verfügung und so litt die Qualität beim Konvertieren ordentlich.
 

Neue Beiträge