PNG grafik wird beim drehen pixelig

nOcTuA

Mitglied
Hallo, entweder finde ich nichts, oder ich bin wirklich der einzige mit solchen problemen.

Ich habe ein kleines Logo in Photoshop mit den Ebenenstilen : schein nach außen und schlagschatten erstellt. Da ich mich in flash auf neuland befinde und noch ein wenig auf mein buch warten mus frage ich mal hier.

Wenn ich dieses Bild in Flash importiere, drehe und einen bewegungstween drauflege wird mein logo beim drehen sehr pixelig. Gibt es eine möglichkeit das zu ändenr?

eigentlich wird das bild schon pixelig, wenn ich es bloß drehe auch ohne tween
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das bild zuerst einladen und dann per Bitmapdata glätten.
AS2.0:

Code:
stop();
import flash.display.BitmapData;

var bm:BitmapData;
var mcl:MovieClipLoader;
var obj:Object;

//Bildpfad angeben
var pic:String = "img/1.jpg";

function init() {
	mcl = new MovieClipLoader();
	obj = new Object();
	mcl.addListener(obj);
	var mc:MovieClip = _root.createEmptyMovieClip("mc", 0);
	loadPic();
}

//Bild glätten  - smoothing Parameter = true
MovieClip.prototype.smoothPic = function():Void  {
	bm = new BitmapData(this._width, this._height);
	bm.draw(this);
	mc = _root.createEmptyMovieClip(this._name, this.getNextHighestDepth());
	mc.attachBitmap(bm,0,"auto",true);
};

function loadPic():Void {
	obj.onLoadInit = function(target:MovieClip) {
		target.smoothPic();
		target._rotation = 10;
	};
	mcl.loadClip(pic,mc);
}

init();
 

Neue Beiträge

Zurück