Png file

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

Jersey

Hi Leute,
ich hab das problem, daß meine png files, die ich in dw einfüge nicht transparent dargestellt werden. :( wiesoho??? gif sieht auch ******e aus und tiff geht nicht! gibt es einen trick transparente bilder in dw einzufügen? es muss doch gehen!!!

Höööfe!!! :mad:

Jersey
 
Kenn mich jetzt nicht soooo gut mit Dreamweaver aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Dreamweaver liegt, dass die .png-Dateien nicht transparent dargestellt werden.
Wahrscheinlich sind sie es auch "so" nicht.
D.h. hast Du schon mal in einem Bildbearbeitungsprogramm geschaut, ob es sich überhaupt um transparente .png-s handelt?

(Ob man jetzt schon Bilder im .png verwenden sollte, ist ja ein anderes Thema.)
 
Yep, das PNG ist im PS6 gespeichert und wird in anderen programmen wie powerpoint auch transparent dargestellt. an dem bild kannes also nicht liegen...
 
Okidoki, ist jetzt aber nur ein testbild. also ganz einfach ein kasten...
 

Anhänge

  • test_png.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 17
So die Rätselslösung

Nicht alle Programme können PNG`s transparent darstellen.

Hier zum Beispiel der IE in der V6 er kann png die im 24bit Modus nicht darstellen er interpretiert einfach den seperaten Alphakanal nicht.

Wenn Du mehr Infos zu png willst


http://www.pxlartist.de/article.php?sid=4

ICh hoffe Du findest eine Lösung :)

PS: Ich habe zu allen Grafikformaten einen solchen Artikel geschrieben
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück