PNG-Datei in MySQl-DB speichern

JK_net

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne in das Feld 'Icon' in der Tabelle 'mysql.user_info' eine Abbildung mit der Endung .png speichern.
Ich benutze den .Net-Connector (ich glaube ehemals Byte.Fx).

Das Feld ist laut MySqlAdministrator vom Typ 'blob'.

Leider weiß ich nicht, wie ich meine Abbildung darin speichern kann.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen!

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Jens
 

LordDeath

Erfahrenes Mitglied
Hail

Dateien in Datenbanken zu hinterlegen ist nicht so gut.
Ich würde in die Datenbank eher einen Link speichern der dann zu dem Pfad führt wo die Datei steht.

BloodyGreetz
 

JK_net

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Eigentlich soll es nur zum Test sein, da zum Beispiel der MySQLAdministrator zu jedem Benutzer ein Icon (48x48) im PNG-Format speichern kann.

Das Auslesen ist auch kein Problem von C# aus, nur jetzt wollte ich halt mal testen, eine so ein Icon zu Speichern.

MfG
Jens
 

LordDeath

Erfahrenes Mitglied
Ja gut OK.
Wie das jetzt funktiniert weiß ich nicht, da ich es immer so mache wie ich es schon oben geschrieben hab.

BloodyGreetz