pm5 in Quark XPress öffnen

Kirzz

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Ich habe eine alte Pagemaker ".pm5 (anno 1996)" Datei die ich nun in Quark XPress 7 überarbeiten muss. Gibt es eine Möglichkeit die .pm5 Datei in XPress 7 zu öffnen ohne Pagemaker installiert zu haben?

Wenn Nein, gibt es vielleicht eine Möglichkeit aus der .pm5 Datei eine PDF-Datei zu erstellen? Gibt es vielleicht Tools die sowas ermöglichen?
 
Ich glaube ab Version PM6.5 können in Quark geöffnet werden, wobei nicht alles unterstützt wird.

In PDF kann jedes Dokument ausgedruckt werden, dazu braucht man Adobe Acrobat oder Destiller oder ein anderes Produkt.
Als OpenSource zB. Ghostscript. Eine gute Anleitung ist unter: http://www.rumborak.de/produktives/ zu finden.
Auch Online lassen sich PDF-Dokumente erstellen.

Hoffe geholfen zu haben.

hierbavida
 
Um die Datei drucken zu können muss ich sie öffnen können. Ich habe die Datei geliefert bekommen und habe selbst leider kein Pagemaker, - kann sie somit auch nicht öffnen.
Ich brauche ein Tool mit dem ich die Datei in PDF umwandeln, bzw. drucken kann - ohne das ich dafür Pagemaker oder InDesign kaufen muss. Kann InDesign vielleicht .pm5 Dateien öffnen?
 
InDesign öffnet erst ab PM6 oder PM6.5. Die letzte PM-Version ist 7 und wurde 2004 eingestellt. Vielleicht findest Du noch eine alte PM-Testversion?
Es könnte sein, dass PM5 noch von ALDUS hergestellt wurde, d.h. dann wären MAC- und Windows-Dateien nicht 100%-ig kompatibel. Ähnliche Probleme gab es bei alten Quark-Versionen.
Vielleicht kann jemand in der Community Deine Datei öffnen und konvertieren?

Viel Glück

hierbavida
 
Ich konnte im Web leider nichts finden. Vielleicht hat jemand einen Link wo es Pagemaker 6.x als Demo zum Download gibt?
 

Neue Beiträge

Zurück