plugin problem

aenima

Grünschnabel
hi alle

ich habe ein problem mit dem installiern von plugins,
speziell dirtynuts, da ich dieses plugin unbedingt brauche.
habe c4d 8.0

ich habe es so wie in den anleitungen beschrieben in einen ordner in den ordner plugins in c4d ordner gepackt (viele ordner :) )
also E:\Maxon c4d\....\plugins\dirtynuts

wenn ich c4d starte schreibt er am anfang auch hin : initialising dirtynuts
oder so..

leider funktioniert er dann nicht.
(er sollte doch unter material im bhodinut channel sein..?)

ich habe auch das problem mit andren plugins.
hat vielleicht jemand schon ähnliche probleme gehabt oder weiss wie ich das hinbekomme?
wäre für jede hilfe dankbar.


mfg aenima
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt DirtyNuts eigentlich?

Ich habe keine ahnung, denn wenn ich es einsetze, verändert sich nicht viel :rolleyes:
 
Hi!

@daDom: glaube nicht, daß das aenima hilft. DirtyNUTs ist für "Verdreckungen" ideal...

@aenima: für die Suche: DirtyNUTs erscheint im Material-Fenster im Kontextmenü neben "Bild" als eigenständige Auswahl (als nicht IN, sondern UNTER BhodiNut)...
Im Manual von DirtyNuts steht leider nix über die benötigte Version, aber ein Update auf 8.2 kann nie schaden...
 
danke erstmal
soviel ich weiss sollte es ab 7.3 laufm und ich kenn auch einige bei denen es mit 8.0 funktioniert.

ausser hair department funktioniert kein plugin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ICH hatte das selbe problem das es einfach nicht wollte...

Habe meinen Fehler aber erkannt...

Ich hatte nämlich ersst einen Ordner in den Plugins angelegt denn ICH Dirtynuts nannte und habe dann einfach das ganze zeug da reingeschmissen...

De RICHTIGE vorgehensweise ist allerdings...

Rechtsklick auf das zip. dann "extrahieren nach" und dann denn ordner Plugins wählen.....sodass winzip quasi seinen eigenen ordner erstellt.....

dann müsste es funtzen...

du findest dann einen neuen button in cinema unter PLUGINS...

sag bescheid obs geklappt hat...

bye
 
danke

ich bin durch zufall selbst draufgekommen, da ich auf meinen 2. PC nur winrar habe und das den "fehler" nicht hat.

danke dir trotzdem!

mfg aenima
 
Zurück